Frage von Bakukagemi, 71

Ist der Planet Erde hohl und gibt es den Erdkern wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 40

Ist der Planet Erde hohl

Nein. 

gibt es den Erdkern wirklich?

Ja.

Antwort
von Aleqasina, 43

Natürlich ist die Erde nicht hohl. Warum sollte sie auch?

Die Hohlerdetheorie ist zwar physalisch ziemlicher Blödsinn, aber literarisch ganz reizvoll. ;-)

Antwort
von Buckykater, 6

Es gibt einen Erdkern. Einen äußeren Erdkern und einen inneren Erdkern und auch noch den Erdmantel. 

Antwort
von FruityPunch, 45

Erde ist nicht hohl und den Erdkern gibt es auch weil das währe wie ein Ei ohne Inhalt

Antwort
von DasPigi, 47

Die Erde ist nicht hol unter der Erdkruste befindet sich Magma und noch tiefer Verschiedene Schichten.

Antwort
von emib5, 17

Wo ist schon wieder mein Alu-Hut geblieben?