Ist der Pille-Langzeitzyklus für den Körper schädlich?
Hallo Leute! Ich nehme die Pille jetzt schon seit über 4 Jahren im Langzeitzyklus (also immer 3x21 und dann 7 Tage Pause). Mein Frauenarzt sagte mir, dass dies völlig ok und auch nicht schädlich ist, wenn man die "normale" Periode solang unterdrückt. Da ich aber seit letztem Jahr ständig Mandelentzündung habe und mir Schulmediziner nicht helfen konnten, ging ich zu einer sehr renommierten Heilpraktikerin, die meinte dass an meinen ständigen Mandelentzündungen auch diese lange Pilleneinnahme schuld sein könnte, da dies etwas ganz unnatürliches sei. Sie meint ich soll unbedingt damit aufhören, weil dies meinem Körper nicht gut tut und in meinem Fall auf die Mandeln schlägt! Was meint ihr dazu? Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin hin- und hergerissen, da ich den Langzeitzyklus als etwas sehr angenehmes empfinde, gleichzeitig aber nicht ständig krank sein willl! Ich bin für jede Antwort dankbar! Liebe Grüße
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich meine dazu, dass die Heilpraktikerin auch keine Ahnung hat, was die Ursache Deine Mandelentzuendung ist.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Verhütungsmittel verhindern zum einen das ein Eisprung stattfindet und zum anderen das die Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut wird.
Zur Periode kommt es, um die Schleimhaut und die unbefruchtete Zelle abzustoßen.
Ist beides nicht da, braucht man auch nicht zu Bluten....also eigentlich eine relativ natürlich Sache.
.
Wie die Heilpraktikerin, eine Verbindung zu deinen chronisch Entzündeten Mandel herstellt, ist mir schleierhaft.
.
Mein Tipp gegen deine Mandelentzündung, baue mal dein Immunsystem auf, lass mal überprüfen ob Du irgend einen Mangel im Körper hast.
Ernähre dich gesund, schlafe ausreichend, reduziere deinen Streß und treib etwas Sport.
Dann wird sich deine Mandelentzündung bestimmt bessern.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
musst du wissen, wie du dich wohler fühlst, aber schädlich ist es eigentlich nich. denke eher, dass heilpraktiker eher auf hormonelle verhütung verzichten wollen und sie dir daher davon abrät.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich bin generell gegen die Hormone und bin der Meinung das es doch schädlich ist
-
ich denke das ich schwachsinn .. !denke die mandeln müssen einfach nur raus ... ist bei mir auch so! das schadet dem körper nicht mit dem langzeitzyklus!
Kommentar von TomSelleckTomSelleck 03.06.2009Ich hoffe, Du bist kein Arzt, denn pauschal alle Organe, die entzuendet sind zu entfernen, fuehrt recht schnell zum Tod des Patienten.
Kommentar von delight90delight90 03.06.2009ah echt? ,... wenn die mandeln entzündet sind ist es jawohl sinnvoller diese rausnehmen zu lassen! das wird dir jeder arzt bestätigen! je eher desto besser,.. denn je älter der patient desto gefährlicher wird diese mandel-op!!!
-
Ich nehme die Langzyklus sogar schon seit 4 oder 5 Jahren durch, OHNE jegliche Pause.
Mein Frauenarzt kann da nichts dagegen einwenden.
Zwei Freundinnen von mir machen das auch und haben keine Probleme.
Kannst es ja mal testen, für 2-3 Monate und die normale Pause machen, dann siehst du ja ob´s besser wird. Ich glaube allerdings nicht.
Kommentar von ichhalt85ichhalt85 03.06.2009So ganz ohne Pause würd ich es nicht über Jahre machen. Ich denk schon, dass es nicht verkehrt ist, wenn der ganze "Rotz" da mal rauskommt. Ich habe eine Fernbeziehung und richte meine Pillenpause nach den möglichen Treffen. Wenn wir und ein mögliches "Pausen-Wochenende" nicht sehen mache ich die Pause auch. Das ist dann immer ca nach 2 bis 4 Monaten.
Kommentar von crazyone1989crazyone1989 03.06.2009Der Rotz entsteht ja dann erst gar nicht. Das ist ein Irrglaube dass da was raus muss.
-
Du stellst die Frage hier, weil Du von denen die es wissen müssen keine eindeutige Antwort bekommen hast???
-
-
Ich habe zwar nicht die Pille genommen aber die Spritze bekommen, über mehrere Jahre. Krank gewesen bin ich immer nur im ganz normalen Rahmen.
Hör nicht auf die Heilpraktikerin, ich denke eher, daß Deine Mandeln jetzt sehr gereizt sind und vielleicht schon eine Immunisierung gegen das Antibiotikum angefangen hat, so daß noch immer einige Erreger überleben.
Ich hatte als Kind ganz oft Mandelentzündung, dann jahrelang nicht mehr und dann wieder ein paar Mal hintereinander (alles ohne die Pille...). Nachdem sie raus waren, wurde es besser.
ja, so siehts aus.