Frage von mdmkhu 03.06.2009

Ist der Pille-Langzeitzyklus für den Körper schädlich?

• Antwort von TomSelleck 03.06.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich meine dazu, dass die Heilpraktikerin auch keine Ahnung hat, was die Ursache Deine Mandelentzuendung ist.

• Antwort von Wolpertinger 03.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Verhütungsmittel verhindern zum einen das ein Eisprung stattfindet und zum anderen das die Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut wird.

Zur Periode kommt es, um die Schleimhaut und die unbefruchtete Zelle abzustoßen.

Ist beides nicht da, braucht man auch nicht zu Bluten....also eigentlich eine relativ natürlich Sache.

.

Wie die Heilpraktikerin, eine Verbindung zu deinen chronisch Entzündeten Mandel herstellt, ist mir schleierhaft.

.

Mein Tipp gegen deine Mandelentzündung, baue mal dein Immunsystem auf, lass mal überprüfen ob Du irgend einen Mangel im Körper hast.

Ernähre dich gesund, schlafe ausreichend, reduziere deinen Streß und treib etwas Sport.

Dann wird sich deine Mandelentzündung bestimmt bessern.

• Antwort von PaulettaBaby 03.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

musst du wissen, wie du dich wohler fühlst, aber schädlich ist es eigentlich nich. denke eher, dass heilpraktiker eher auf hormonelle verhütung verzichten wollen und sie dir daher davon abrät.

• Antwort von kleineLP 03.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich bin generell gegen die Hormone und bin der Meinung das es doch schädlich ist

• Antwort von delight90 03.06.2009

ich denke das ich schwachsinn .. !denke die mandeln müssen einfach nur raus ... ist bei mir auch so! das schadet dem körper nicht mit dem langzeitzyklus!

• Antwort von crazyone1989 03.06.2009

Ich nehme die Langzyklus sogar schon seit 4 oder 5 Jahren durch, OHNE jegliche Pause.

Mein Frauenarzt kann da nichts dagegen einwenden.

Zwei Freundinnen von mir machen das auch und haben keine Probleme.

Kannst es ja mal testen, für 2-3 Monate und die normale Pause machen, dann siehst du ja ob´s besser wird. Ich glaube allerdings nicht.

• Antwort von Cleaner100 03.06.2009

Du stellst die Frage hier, weil Du von denen die es wissen müssen keine eindeutige Antwort bekommen hast???

• Antwort von ErsterSchnee 03.06.2009

Ich habe zwar nicht die Pille genommen aber die Spritze bekommen, über mehrere Jahre. Krank gewesen bin ich immer nur im ganz normalen Rahmen.

Hör nicht auf die Heilpraktikerin, ich denke eher, daß Deine Mandeln jetzt sehr gereizt sind und vielleicht schon eine Immunisierung gegen das Antibiotikum angefangen hat, so daß noch immer einige Erreger überleben.

Ich hatte als Kind ganz oft Mandelentzündung, dann jahrelang nicht mehr und dann wieder ein paar Mal hintereinander (alles ohne die Pille...). Nachdem sie raus waren, wurde es besser.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!