Frage von nachwuchstalent, 40

Ist der perfekte Sohn so, wie hier beschrieben?

Also er hat: 

• einen 1er Schnitt, 
  • Klassenbester, 
  • sieht gut aus, 
  • macht jeden Tag Sport, 
  • hat eine Motivationsseite auf Instagram, 
  • hat viele Freunde, 
  • studiert Jura nach dem Abi
Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

Nun, das hängt letztendlich von den Eltern ab und die haben logischerweise verschiedene Vorstellungen. Kann mir jetzt vorstellen, dass es einen Klassenkameraden gibt, der die ganzen Eigenschaften hat und Du aus dem Grund halt neidisch bist. Das solltest Du aber jetzt nicht sein, es reicht doch wenn Deine Eltern stolz auf Dich sind und das könnte z.B. auch nach einer bestandenen Ausbildung zum Bankkaufmann der Fall sein...

Antwort
von Kutscher1990, 40

Jeder hat verschiedene Ansichten von "perfekt". Sicher wären damit einige Eltern glücklich aber andere sagen halt es kommt auf was anderes an. Also den Durschnitts - Perfekten hab ich noch nie gesehen.

Antwort
von hugyou, 34

"normal" oder  perfekt gibt es nicht. das liegt immer im auge des betrachters

jura studium ist für mich besipielsweise nicht positiv im sinne von perfekt. was ist instagram? ;] 

"perfekt" ist meiner meinung nach wenn der sohn sich wohlfühlt und nicht so handelt das er "um jeden preis" den eltern gefallen will.

Antwort
von Ninombre, 19

Er wäre zudem selbstbewusst, aber kein Großmaul, und würde nicht ständig Aufmerksamkeit auf GuteFrage suchen und mit seinen Leistungen prahlen und Bestätigung suchen, sondern im echten Leben unterwegs sein, zufrieden mit sich selbst. Er hätte auch keine roten Haare :-)

Antwort
von HermineGlocken, 26

Perfekt gibts nicht :) Hätte ich ein Sohn, sollte er vorallem mensch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten