Frage von yufka2002, 64

Ist der PC zum spielen/zocken geeignet?

Gehäuse Aerocool V3X Advance Devil Red 3x 5,25" & 4x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x Back 80mm Lüfter, 1x USB3.0, 1x USB2.0, 2x Audio, 176x412x412mm (BxHxT)

Netzteil Corsair VS550 550 Watt (80+) 550 Watt Leistung, 80 Plus: hohe Effizienz von über 80%, aktive Power Factor Correction (PFC), Schutz vor Überspannung, Unterspannung, Überstrom und Kurzschluss

Mainboard MSI H81M-P33, Intel H81 Intel H81 Chipset, Sockel 1150, M-ATX, 2x DDR3 (bis 16GB), 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 2x SATA 6Gb/s, 2x SATA 3Gb/s, 8x USB2.0, 2x USB3.0

Prozessor Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz 4x 3.2GHz, 3.4GHz im Turbo-Mode, Socket-1150, 6MB L3 Cache, Haswell, integrierte Intel HD Grafik 4600

Cooler Arctic Cooling Alpine 11 Pro Intel Sockel 1156/1155/775, 92mm Lüfter, 92mm Lüfter, 500-2000RPM, 0.4 Sone

RAM Speicher

Unterstützt 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität alternativ auch Crucial, Geil, Kingston) 2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 16GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 1600/1333/1066 MHz Speichermodule

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX960 2GB, Palit OC 2048MB GDDR5-RAM, 128bit, 1024 CUDA Recheneinheiten (Cores), Overclocked: 1165MHz / 1228MHz Boost, DirectX: 12, 1x DVI, 1x HDMI, 1x Display-Port

Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD

Optisches Laufwerk DVD-Brenner 24x Dual-Layer liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Wireless LAN Wireless LAN Karte 300 Mbit

Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Anschlüsse hinten 2x PS/2 4x USB2.0 2x USB3.0 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio ((Line In/Line Out/Microphone) 1x D-Sub (VGA) 1x DVI 1x DVI 1x HDMI 1x DP

Erweiterungsslots 1x PCI Express x16 1x PCI Express x1

Laufwerksanschlüsse 2x SATA 6Gb/s 2x SATA 3Gb/s

Tastatur MARS Tacens MCP0 Gaming Tastatur & Maus

Maus Maus aus Tastatur/Maus-Set

Garantie 36 Monate Garantie & Support 36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat

Lieferumfang PC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs MARS Tacens MCP0 Gaming Tastatur & Maus Maus aus Tastatur/Maus-Set

Abmessungen (HxBxT) und Gewicht (Notebook) 412 x 176 x 412 mm 3,09 kg

Ist der auch von der P/L in ordnung Preis 646€

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Wenn du den Pc schon hast: Joa ist ok, man kann mit ihn zocken
Wenn nicht: ist es ein fertig oc? Wenn ja dann ist er teurer als wenn du ihn selbst zusammenstellst

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

Netzteil Corsair VS550

Das VS Hält nicht lange -> Billig-ELKOs + Billig-Lüfter + Kein OTP + Nur auf 30°C ausgelegt 

RAM ist unbekannt

Der Rest geht

Antwort
von Smoke123, 64

Eher weniger fürs Spielen geeignet. 

Kommentar von MrResponse ,

Warum sollte der nicht zum spielen geeignet sein ? Der i5 ist in Ordnung, 8GB RAM ebenfalls und ne GTX 960 auf alle Fälle. Ich denke damit sollte man gut spielen können, wenn auch keine High-End Grafik Titel, jedenfalls nicht auf Hohen Einstellungen.

Kommentar von Smoke123 ,

Kann ich so unterschreiben. 

Spielen kann man damit sicherlich. Die Hardware ist aber wie du schon sagtest und ich auch so meinte nicht für anspruchsvolle Spiele in höchsten Einstellungen geeignet. 

Kommentar von DatSaChicken ,

@Smoke123 du hast eher nicht geschrieben.

Das heißt es können keine Aktuelle Spiele mehr gezockt werden. Diese Aussage ist aber falsch, man muss nur die Grafikeinstellungen bisschen zurück stellen und zack geht es.

@MrResponse Die Grafikkarte macht in jetziger Zeit wenig Sinn, vor allen ist das hier nur die 2GB Version.

Jetzt macht die RX 480 4G oder wenn die RX 470 erscheint, ebenhalt diese. Wenn man bisschen noch rausholen will, sollte man ein bisschen mehr Geld rausholen und zu der RX 480 8G greifen.

Kommentar von Smoke123 ,

Das ist sicherlich ansichtssache und eine Frage der Definition. Klar geht es mit reduzieren Details. Aber wer will das schon? 

Meine Anforderungen sind einfach höher angesiedelt. Für mich wäre der PC nicht geeignet aber wie gesagt: ansichtssache. 

Kommentar von DatSaChicken ,

Wenn es bei deiner Antwort darum ging, ob der PC für dich gut geeignet wäre, hast du die Antwort wohl falsch bzw. überhaupt nicht hilfreich beantwortet.

Klar geht es mit reduzieren Details. Aber wer will das schon? 

Ich sag dir mal wer das will, wer einen PC hat der die Maximal Einstellungen nicht Hardwaretechnisch erfüllt, der will das.

Außerdem hat jeder nicht unendliche Geld und man muss Abstriche ziehen müssen, das ist bei diesen Budget auch voll kommen klar.

Kommentar von Smoke123 ,

Dachte das Thema ist jetzt durch. Jedem das seine. 

Antwort
von DatSaChicken, 26

Also, das ist ein Komplett PC?

Ich beantworte mal deine erste Frage, der PC ist für`s spielen geeignet, schafft aber keine neuen Titel auf Ultra bzw. Mittel.

Von P/L ist der PC für den Preis ganz in Ordnung, ist aber ebenhalt ein fertig PC.

Ich gib dir hier mal ein kleinen Tipp :

Guck dir bitte dieses Video an und wie der gute @HardwareRat sagt, kannst du dir den für 30€ zusammenbauen lassen. Wenn du ein bisschen mehr Leistung haben willst dann :

- Kauf statt den Intel Core i5 6400 einen Intel Core i5 6500

Sekundär : Kauf dir eine SSD dazu am besten die : Samsung Evo 128GB bzw. 240 GB.

Wenn du alle Links von den PC haben willst, dann geh auf YT und such da folgendes :

HardwareRat 600€ Juli 16

Die links stehen in der Video Beschreibung.

Also, kauf dir den PC nicht den du oben genannt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten