Frage von tristytop, 63

Ist der Pc von Mindfactory gut und passt alles zusammen?

Hallo ich wollte mal fragen ob bei dem,pc alles zusammen passt und es so auch gut zusammen gesetzt ist oder irgendwas verbessert werden kann. Achja, das Geld ist schon über meinem budget also lieber was nur bis 450€ wenn jmd alternativen hat.

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6...

Liebe grüße tristy top

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 57

Nein, erstens sind das teilweise gruslige Komponenten und zweitens passt da einiges nicht zusammen, zum Beispiel passt der Prozessor nicht aufs Mainboard. Wieviel kannst du denn ausgeben? 500€?

Ich könnte dir mal was zusammenstellen, wenn du willst.

Kommentar von tristytop ,

also steht eig schon in der Frage aber 500 ist fast schon zu viel, am liebsten 400€ aber 450€ ist auch noch ok, wen/ es aber bei 500€ deutlich besser ist, ist es auch ok

Kommentar von Bounty1979 ,

So evtl:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

  • Der i5 4460 ist etwas stärker als der FX 8350, außerdem braucht er nur 84 Watt statt 125 Watt.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350/2310vs148...

  • Deswegen ist auch ein günstiges Mainboard möglich, für den FX bräuchte man auch ein Mainboard, bei dem die Spannungswandler gut gekühlt sind, käme unterm Strich teurer.
  • Auf einen alternativen CPU-Kühler hab ich aus Kostengründen verzichtet, der boxed Kühler taugt aber völlig. Falls er dir mal zu laut wird, kann man immer mal noch nen andren Kühler nachrüsten.
  • Beim RAM immer 2 Module kaufen, damit er im Dual-Channel-Modus läuft (doppelte Bandbreite)
  • Gehäuse ist etwas teurer, dafür hat es 2 Lüfter und da passt auch bei nem Upgrade mal alles rein.
  • Ein günstiges, aber anständiges Netzteil von beQuiet!
  • günstigster DVD-Brenner
  • Die R7 360 ist etwas stärker als die GTX 750 ti, die von mir gewählte Karte hat unter den R7 360 den höchsten GPU-Takt.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-AMD-R7-360/2187vsm3004...

Günstiger geht leider nicht, ohne deutlich an der Qualität oder der Leistung zu sparen.

Kommentar von tristytop ,

ok danke :) was könnte man damit so spielen? also ich werde warscheinlich minecraft, cs go, deus ex mankind... und skyrim spielen reicht es dafür?

Kommentar von Bounty1979 ,

Du kannst damit alles spielen.

Natürlich nicht alles auf High oder Maximum, aber sicher auch neue Titel wie GTA5 oder Witcher 3 auf mittleren Einstellungen.

Skyrim in Full HD sicher auch auf hohen bis sehr hohen Einstellungen, solang du nicht lauter Mods installierst.

Kommentar von tristytop ,

ok danke

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 27

Mieses Netzteil, Prozessor passt nicht aufs Mainboard...

Antwort
von Murcelago, 41

Der Prozessor passt nicht aufs mainboard