Frage von John02x, 64

Ist der Pc so stark klar, muss noch etwas geändert werden?

Hey Leute,

Ich habe mir einen Pc zusammen gestellt und wollte fragen ob die Teile alle passen und gut sind. Hier der Link zum Pc: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn es noch Verbesserungsvortschläge gibt gerne mir schreiben!

Vielen Dank im Voraus! Jannik

Antwort
von GreenStudios123, 33

Ja, diese Konfiguration ist im Grunde nicht schlecht und sollte auch laufen.

Wenn du noch etwa 40€ mehr ausgeben willst und auch vor hast, zu übertakten, dann empfehle ich dir eine Corsair AiO Wasserkühlung, bei mir waren die Temperatur Unterschiede deutlich messbar.

Wenn du noch einmal ein wenig Geld drauf legst, kannst du dir eine zusätzliche SSD kaufen. Spiele auf einer HDD sind recht mühsam zu spielen, bei Fallout 4 musste ich ggf. 4-5 Minuten warten, bis es geladen war.

Kommentar von John02x ,

Wie viel Unterschied mit einer Wasserkühlung?

Aber auf die 250Gb SSD passen doch einige Spiele oder?

Kommentar von GreenStudios123 ,

Mein i7-6700k läuft übertaktet auf 4.5GHz stable auf 50-60 Grad unter Volllast.

Ja, auf 250GB bekommst du schon etwas drauf, nur würde ich das gesamte System auch auf einer SSD installieren.

Kommt natürlich auch auf die Größe der Spiele an, GTA 5 hat zum Beispiel rund 60GB. Fallout 4 hingegen ~25GB.

Kommentar von John02x ,

Ich hab im Warenkorb die ssd vergesen :D

Antwort
von christi12345, 27

Das funktioniert alles miteinander.. Toller PC wird das... viel Spaß damit schonmal.

Allerdings würde ich fast überlegen ein etwas stärkeres Netzteil zu nehmen, 400 erscheinen mir doch ein wenig wenig.

und 1 GB Festplattenspeicher könnten auch zu wenig sein.

Vielleicht könntest du die auch noch eine SSD kaufen

Kommentar von GreenStudios123 ,

400W sind völlig okay, da die 1070 nur 150W verbraucht. :-)

Kommentar von John02x ,

ja ok danke

Kommentar von John02x ,

Aber die Festplatten kann ich ja später noch nachrüsten.

Bei diversen Netzteilrechnern wurde gesagt, dass ich immer unter 400 Watt brauchen werde

Kommentar von christi12345 ,

Man sollte aber trotzdem immer ein bisschen Puffer haben. ich hatte die 980 im Netzteilrechner angegeben (hat ja wohl ähnliche Leistung; Die 1070 gibt es im Netzteilrechner noch nicht) und da kommt der PC auf 350 Watt, wodurch 400 Watt sehr knapp ist.

Kommentar von John02x ,

Und im Warenkorb fehlt die ssd

Antwort
von John02x, 11

Im Warenkorb fehlt die SSD !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community