Frage von Yologamer2000, 64

Ist der PC so kompatibel?

Hey, Leute, Ich wollte mir mal einen neuen PC zulegen und habe mich mal ein bisschen umgeguckt. Im Endeffekt habe ich mir dann diesen PC zusammengestellt. Ich würde damit verschiedene Spiele spielen (auch sehr anspruchsvolle), aufnehmen und Videos bearbeiten. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob der PC so

a) kompatibel ist und

b) Gute Leistung bringt.

Intel BX80646E31231V3 Xeon boxed Prozessor

ASRock Mod B85M Pro3 Motherboard

Sapphire 11244-01-20G

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB

Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte

Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB

Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit

LG GH24NSD1 24x8x16x DVD+RW 24x6x DVD-RW 16xDVD+DL

Cooler Master T4 CPU-Kühler

Außerdem würde ich noch eine WLAN-Karte einbauen (oder doch lieber einen WLAN-Stick?)

Danke schonmal im Voraus ;)

P.S.: Tschuldigung, dass ich keine Links drin habe, aber mit Links wurde diese Frage als Spam erkannt :C

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 27

Passt alles nur einen Tipp hätte ich für dich: Hol dir kein Mainboard mit mATX-Format. Die sind nämlich ziemlich klein und gequetscht, wodurch die Grafikkarte leicht einen der PCI-Slots komplett verdecken kann. Und dann wars das mit der WLAN-Karte :D

Welchen Hersteller ich empfehlen kann, ist Gigabyte :D

Kommentar von Yologamer2000 ,

Welches Mainboard würdest du denn da nehmen? Sorry, kenne mich nicht gut aus.

Kommentar von Agentpony ,

Nur hat quasi jedes mATX-Board 4 Slots und ist damit für die Belange der allermeisten Konsumenten völlig ausreichend.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 24

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+11...

Das ist eine ganze Liste mit Mainboards, die deinen Voraussetzungen entsprechen. Hab dir einfach mal die ganze Liste geschickt, damit du dich preislich entscheiden kannst :D

Ach ja noch nebenbei: Bei den Mainboards mit "H" Chipsatz kann man nicht übertakten. Bei denen mit "B" bin ich mir nicht sicher aber bei denen mit "Z" geht es definitiv :D

Kommentar von Yologamer2000 ,

Gut, danke. Aber ich denke, übertaten werde ich nicht (null Ahnung davon :D)

Kommentar von Yologamer2000 ,

Ist das hier gut? Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja :D

Übrigens, sollte dein Arbeitsspeicher DDR3 sein.

Kommentar von Yologamer2000 ,

DDR3 1600 mhz

Kommentar von NMirR ,

B geht nicht

Antwort
von Uramasa, 10

Welche Grafikkarte?

Kommentar von Yologamer2000 ,

SAPPHIRE Radeon R9 390 PCI-E 8192MB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community