Frage von lgp619, 59

Ist der PC Preiswert so weit?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Also das sollte ein PC für einen Kollegen sein, der max 1500 ausgeben kann. Am besten für Übertaktung. Machen das Mainboard und der RAM dafür sinn? Könnt ihr mir ein Case und Kühler (wegen Übertaktung) empfehlen? Ist der PC so weit gut? 

Antwort
von NonDezimal, 38

Versuche es lieber mit der X99 Plattform ist im Moment preiswerter als die Z170 einen Kühler habe ich noch nicht gesehen daher habe ich einfach mal einen dazu gelegt (weiß halt nicht ob er das schon da hat) den 5820K habe ich einfach mal wegen den 12 Threads genommen, wer sagt dazu schon Nein joa RAM aufgestockt als Case einen ,,Standard" Midi-Tower sollte aber gut gehen da oben schön der Radiator hinpassen sollte.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von lgp619 ,

Vielen Dank. Das sollte hinhauen.

Kommentar von lgp619 ,

Der Kollege will ein Sichtfenster. Geht dieses Case auch: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Corsair-Carbide-Series-300R-mit-Sich... Hab extra ähnliche Größen wie bei dem das du ausgewählt hast.

Kommentar von NonDezimal ,

Klar geht das auch, wobei ich persönlich Sichtfenster nutzlos finde weil man ja eh nicht die ganze Zeit drauf starrt aber wem's gefällt xD

Antwort
von SeriousM4x, 59

Die MHz von deinem Arbeitsspeicher werden vom Mainboard nicht unterstützt. Ansonsten ist er gut.

Kommentar von lgp619 ,

Oh fail das habe ich gar nicht gesehen 

Kommentar von SeriousM4x ,

In der Beschreibung des mainboards steht: "Unterstützte Speichermodule:DDR4-3200"

Entweder suchst du dir ein anderes mainboard oder anderen Arbeitsspeicher mit 3200 mhz, statt 2400.

Kommentar von lgp619 ,

Hä, ich habe die Auswahl nach DDR4-2400 verfeinert. Nun ja, egal.

Kommentar von SeriousM4x ,

Hast recht. Mir wurde vorhin noch der alte Warenkorb angezeigt...

Kommentar von max32168 ,

Falsch! Das Mainboard unterstützt natürlich den Arbeitsspeicher:

http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=5495#sp

Kommentar von SeriousM4x ,

Ah ok... Das ist das ein Fehler seitens mindfactory

Antwort
von KratosGodofWar, 45

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... kannst den i5 übertakten

Antwort
von gooo606, 6

als case kann ich dir auf jeden fall das thermaltake versa h35 empfehlen. bei kühlern steht noctua eigentlich gut da

Antwort
von xlOguzhan, 36

Oh ja der ist preiswert
Würde dir aber gtx empfehlen
Welche spiele willst du den spielen

Kommentar von lgp619 ,

Ich bin zwar auch eher der Nvidia typ, aber bei AMD findet man einfach viel Preiswerteres. Für meinen eigenen PC würde ich ne Nvidia einbauen.

Antwort
von Si10100, 11

Nein. Nehm eine 980 und einen 4790

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community