Frage von xProGamerHD, 92

Ist der Pc Perfelt für diese Spiele?

Yoaa Leute haha :D, Ich bin der größte suchti, ich zocke zu arg haha egal das ist nicht das Thema, sondeeern, ist der Pc gut für diese Spiel? Minecraft (Mit Shader und Optifine) Battlefield 3 auf Hohe / Ultra einstellungen, Ja ich weis :D, die CPU ist kacka aber hab grad kein geld die werde ich auf ein I7 in ca 1 - 2 monaten Tunnen, mein Pc:

Grafik-Karte: Soll ich "AMD RX 470" oder "Nvidia Palit GeForce GTX 950 Storm" nehmen?

CPU: I3 2100

Arbeits-Speicher: 2x 4GB DDR3 1866MHZ Ares

MainBoard: Hab nix...

Netz-Teil: be quiet! 400w 80+

Danköö

Antwort
von Parhalia, 22

Wenn Dir dafür bislang erst einmal nur ein Mainboard fehlt, so hole Dir für den vorhandenen i3-2100 ein Board mit B75 oder H77 - Chipset. ( Sockel 1155 )

Netzteil wird für eine GTX 950 reichen, wenn es etwas halbwegs neues ist. Bei der RX 470 müsste man erst mal abwarten, welche Leistungsaufnahme sie haben wird.

Für die genannten Spiele reicht der i3-2100 erst einmal aus. Mit o.g. Mainboard-Reihen kannst Du Dir später bei Bedarf immer noch einen (gebrauchten) Core i5-3450 bis 3570 ( non K ) holen. 

Bei gebrauchten Prozessoren würde ich die "K-Versionen" wegen ihrer unbekannten "Vergangenheit" besser meiden. Einen i7 brauchst Du für die genannten Spiele aber nicht.

Kommentar von xProGamerHD ,

okey danke sehr, ich werde damit Minecraft mit über 60 fps mit optifine und shader spielen können mit der Rx 470 grafik oder?

Kommentar von xProGamerHD ,

Asrock H61M-PS4 Mainboard Sockel LGA 1155 (micro-ATX, Intel B75, 2x DDR3 Speicher, 4x SATA II, D-Sub, RJ-45, 4x USB 2.0) https://www.amazon.de/dp/B00CHEIPT0/ref=cm_sw_r_cp_apa_7-ZAxbWSAGSWW

Kommentar von xProGamerHD ,

dieses Mainboard oder?

Kommentar von xProGamerHD ,

Aber der unterstüzt kein windows 7 :/ haste vllt ein anderen MainBoard? Ich hab bisher von den ganzen sachen nichts ausser ram gekauft, also ich kann alles bearbeiten ausser arbeitsspeicher

Kommentar von Parhalia ,

Wie kommst Du darauf, dass dieses Board Windows 7 nicht unterstützt ? Der offizielle Support reicht von Windows XP bis Windows 8.1.

http://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-PS4/?cat=Specifications

Antwort
von user6363, 55

Mit 400w kommst du niemals hin, ohne Motherboard wird es sowieso nichts und dein CPU hält nicht mit der Grafikkarte mit.

Kommentar von xProGamerHD ,

haha bruder ^^ Ich brauch ja ein Mainboard und reicht die cpu für diese spiele???

Kommentar von user6363 ,

Nein, lol, ein vernüpftiger i5 reicht.

Kommentar von xProGamerHD ,

Und 400w ist aogar zu viel, der teuersre pc hat 500w also, meiner reicht ^^

Kommentar von user6363 ,

400W reicht nicht, wenn du eine bessere CPU bekommst und ein Motherboard reicht 400W nicht. Und auch wenn, spätestens beim Übertakten kommt es an die Grenzen. 

Kommentar von DubskyAnswers ,

Der teuerste PC hat 500w?

Ich glaube du hast da etwas ganz falsch.

500W ist für einen Gaming PC nichts.

Kommentar von xProGamerHD ,

Hä? Was ist der unterschied zwischen motherboard und mainboard????

Kommentar von user6363 ,

Es gibt keinen Unterschied. 

Kommentar von xProGamerHD ,

also haha

Kommentar von user6363 ,

Ja?

Kommentar von xProGamerHD ,

Übertakten werde ich sie eh nicht da ich kb hab das sie mir zu überhitzt :D, desweiteren reicht mit doch 400w oder net?

Kommentar von user6363 ,

Reichen 2 mal nicht? 

Kommentar von xProGamerHD ,

Wie 2 mal?

Kommentar von user6363 ,

Alter...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hab gehört, dass die neuen RX Modelle stromsparender sind als die alten. Da sind 400W viel mehr als genug... Was stellst du dir denn vor, wie die überschritten werden sollen??!!

Kommentar von xProGamerHD ,

Ja mein ich auch, auch wenn das net stimmt wird 400w reicjen werde bestimmt noch über 100w haben, aber was für ein mainboard 1155 sockel ist gut?

Kommentar von xProGamerHD ,

Wurde in YT gesagt?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 26

Ja das reicht erstmal. Nur der i3 2100 hat einen 1155 Sockel, wenn ich mich nicht irre? Diese Prozessoren werden doch gar nicht mehr hergestellt.

Ach ja 400W reichen dicke.

Kommentar von xProGamerHD ,

Ja genau I3 mit 1155 Sockel, wwlchen soll ich dann nehmen?

Kommentar von xProGamerHD ,

also welchen sockel?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Man kann keine Sockel kaufen. Hast du den Prozessor schon, oder willst du ihn dir noch holen??

Kommentar von xProGamerHD ,

Haha bruder xD das weis ich ja, nein hab bisher nur ram ^^ und ja will mir holen aber welchen cpu soll ich holen mit welchem sockel?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Welchen RAM hast du denn?

Kommentar von xProGamerHD ,

Wie ganz oben steht bei meiner frage - 2x 4 GB DDR3 1866 MHZ Ares

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wusste ich ja nicht, die CPU hast du ja schließlich auch noch nicht. Okay dann empfehle ich einen i5 4460 und als Mainboard ein MSI B85 G41.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten