Frage von Yologamer2000, 33

Ist der PC in der Konstellation gut?

Hey Leute,

Ich besitze zurzeit einen Laptop und will mir jetzt einen PC anschaffen, da mir der Laptop zu schwach ist. Ich hab mir jetzt einen zusammengestellt und wollte euch fragen, ob der a) so kompatibel ist b) ob das eine gute Kombi ist oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Nun, was habe ich mit dem PC vor? Ich will mit dem PC viele aktuelle, aber auch ältere Games spielen, halt alles, was Spaß macht. Auch sehr aufwendige. Außerdem interessiere ich mich sehr für Filmen und Videoschnitt und bin da auch aktiv, sodass der PC einen guten Prozessor haben sollte, der die Inhalte gut gerendert bekommt. Ansonsten halt die alltäglichen Aufgaben, die ein PC so bewältigen muss.

So, jetzt die Zusammenstellung, die ich mir ausgeguckt hatte:

Intel BX80646E31231V3 Xeon boxed Prozessor

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

SAPPHIRE Radeon R9 390 PCI-E 8192MB

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB

Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte

Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB

Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Sharkoon T28 PC-Gehäuse

LG GH24NSD1 24x8x16x DVD+RW 24x6x DVD-RW 16xDVD+DL

Cooler Master T4 CPU-Kühler

TP-Link TL-WN8

Ich habe übrigens nicht vor, zu übertakten.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke auf jeden Fall schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 20

Wenn es unbedingt der ältere Haswell statt Skylake sein soll, gibts nicht zu bemängeln.

Antwort
von manuelneuer1000, 6

Joo, gut das du den xeon genommen hast. #skylake bäh

Antwort
von DominikPrinz, 16

Eine der wenigen PC-Zusammenstellungen auf Gutefrage.net, die wirklich gut sind und nicht irgendwie übertrieben mit 4 Grakas,...

Also wenn dir ein Skylake zu teuer ist bzw. du unbedingt einen aus der Haswell-Generation haben willst, hab ich an dem PC nichts auszusetzen.

Antwort
von Giancarlo619, 22

jap passt alles perfekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community