Frage von Ellioxx, 54

Ist der PC gut zusammengestellt, sind alle Teile miteinander kompatibel?

• Gehäuse: Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD)
  • Netzteil: Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil (600 Watt, ATX, Kabelmanagement)
  • Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer Mainboard Sockel 1150 (ATX, HDMI, DVI, VGA, USB 3, SATA III, 7.1 Audio)
  • Prozessor: Intel BX80646E31231V3 Xeon boxed Prozessor (4x 3,4GHz, Sockel 1150, 8MB L3-Cache, DMI, 80 Watt)
  • Arbeitsspeicher: HyperX Fury HX318C10FB/8 Arbeitsspeicher 8GB (1866MHz, CL10) DDR3-RAM
  • Grafikkarte: Sapphire 11244-01-20G (Radeon R9 390)
  • Festplatten: SSD: Crucial CT250MX200SSD1 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7mm, SATA III) HDD: WD 1TB Red interne NAS-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) 5400rpm, SATA)
  • Laufwerk: Samsung SH-224FB/BEBE Interne DVD-Brenner

*Alle Teile des PC's sind auf Amazon zu finden.

Brauche ich noch weitere Kabel?

Antwort
von Rtex1337, 27

Ich bin mir mit der Größe der Graka nicht sicher... aber Teile passen auf jeden Fall zusammen. (Xeon u. Gaming ist zwar nicht so die perfekte Kombi, aber ansonsten passt alles)

Kommentar von Rakisch ,

Wieso sollte ein Xeon nicht für Gaming geeignet sein? Ist nicht wirklich anders als ein i7. Natürlich ist P/L betrachtet ein i5 immernoch die beste wahl.

Kommentar von Rtex1337 ,

Die Xeon Reihe ist er für Office PCs oder Server gedacht, da der Schwerpunkt auf Multithreading liegt. Was nicht heisst, dass ein Xeon für gaming absolut ungeeignet ist. Solltest du allerdings pbertakten wollen, is der Xeon wirklich die absolut falsche Wahl, davon sollte man den ohne weitreichende Kenntnisse die Finger lassen, das geht mit einem i5/,i7 wesentlich einfacher. Aber wie gesagt, man kann auch einen Xeon fürs gaming verwenden.

Kommentar von Rtex1337 ,

*eher

Antwort
von Rakisch, 29

Ansich sollte alles passen. Du solltest evtl. nochmal schauen ob die Grafikkarte von der Länge her in das Gehäuse passt.

Kommentar von Ellioxx ,

Hab ich, man kann ein Teil von den Festplattenhalter entfernen. (schließlich 40cm Platz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community