Frage von MisterX77, 4

Ist der PC gut zusammengestellt, gaming PC möglichst viel Leistung und zukunftssicher bis 1000€?

Bei 1080p Gaming und Videoschnitt

Antwort
von Xeon814, 4

Hallo MisterX77,

ich habe deine Konfiguration optimiert. 

- Mainboard gegen eines mit DDR4 Unterstützung getauscht 

- DDR4 Arbeitsspeicher wurde verwendet

- Ein qualitativ hochwertigeres Gehäuse wie auch Netzteil kommt zum Einsatz

An deiner Stelle würde ich zu der Custom RX 480 greifen. Dafür wirst du in Zukunft mehr haben. Ansonsten zu einer R9 390. 

Solltest du das Budget dafür nicht haben, dann nimm den i7 ohne freien Multiplikator. Dadurch kannst du auch unbesorgt zu einem günstigeren Mainboard mit B oder H Chipsatz greifen. 

Tipp: Keine Tray Version nehmen. Kommt meines Wissens nach ohne Garantie etc. 

Der Rechner: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Kaen011, 3

Nein. Du solltest Primär in Grafikleistung investieren. Der i7-6700k raus, einen 6500er rein. Dann die 480 raus und eine 1070 rein. Weiterhin würde ich auch ein DDR4 Mainboard und DDR4 ram setzen, grade bei einem neuen Pc. Bei der wärmeleitpaste würde ich nicht die billigste nehmen die auf dem Markt ist.

Kostet dich insgesamt villeicht 80€ mehr, dafür hat dein Pc dann 40% mehr Leistung

Als letzen Punkt: KAUF KEINE TRAY VERSION.

Antwort
von Jonathanrk, 4

Ja, absolut!
Du darfst dir aber nicht vorstellen, dass der PC dann jedes Spiel das in 5 Jahre rauskommt, auch auf Ultra spielen kannst..
PC's veralten bei der Technik leider schnell.

Jetzt durch den Aufschwung der gerade kommt erst recht, jedoch ist dein Computer ein gutes Mittel um da mit zu schwimmen!

Kommentar von Xeon814 ,

Absolut würde ich nicht sagen. 

Alleine für den Videoschnitt, wird der Fragesteller von dem höheren DDR4 Takt profitieren. 

Das Netzteil ist total schlecht und muss dringend ausgetauscht werden. 

Außerdem ist eine Tray Version zu Riskant. 

Kommentar von Kaen011 ,

Wie kommst du darauf das das Netzteil "total schlecht" ist?

Antwort
von onomant, 2

Wenn schon eine so teure CPU, dann würde ich mir auch eine bessere Grafikkarte gönnen als die total überhypte RX 480. Da würde ich eher am Prozessor sparen und von dem Ersparten eine bessere Karte kaufen.

Antwort
von MisterX77, 3
Kommentar von MisterX77 ,

Nehme dann eine custom rx 480

Antwort
von MisterX77,

Danke für eure Antworten! :)

Ich nehme vielleicht wirklich eine 1070 und einen i5 mit ddr4...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten