Frage von Gurmeetkhalsa, 59

Ist der Pc gut zum zocken und zum arbeiten (z.B. Uni)?

Mein Laptop ist vor kurzem kaputt gegangen und ich brauche unbedingt einen neuen Pc. Mit dem Pc würde ich gerne ohne Probleme z.B. GTA V oder The Witcher 3 zocken können. Vielleicht könnte einer, der sich da auskennt weiterhelfen. Falls ihr einen anderen Pc empfehlen könnt dann bitte her damit : D. Einzige Bedingung. Er darf nicht mehr als 700 €

Hab mir hier einen rausgesucht: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9055

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas2508, 34

Der PC ist für einen Fertig-PC bei dem Preis vergleichsweise ganz ordentlich. Damit wirst du auf jeden Fall GTA V und The Witcher 3 zocken können.

Ich würde allerdings keinen AMD Prozessor nehmen. Da sollte man zum zocken doch lieber einen ordentlichen Intel i5 nehmen. Kostet zwar vielleicht noch 50 € mehr, ist aber schon deutlich Leistungsstärker und zuverlässiger.

Das Netzteil ist auch eher billig, hat aber Power. Solange es funktioniert ist es wohl ganz ordentlich, aber wer weiß wie lange es durchhält.

Generell würde ich dir eher zum Selbstbau raten, es macht auch mal Spaß selber nach Komponenten zu suchen und am Ende selber zu schrauben. Ist leichter als man denkt und wenn du dir unsicher bist, gibt es hier immer genug Leute, die dir Fragen beantworten können.

Kommentar von Gurmeetkhalsa ,

Selber schrauben kann ich auf jeden Fall. Hab früher auch an meinen alten Rechner rumgeschraubt.

Das Problem liegt bei der Komponentensuche. Es gibt so eine große Auswahl an Hardware und da habe ich hauptsächlich 3 große Erkennungsprobleme

So sehe ich zwischen zwei MBs keine leistungsabhängigen Unterschiede.

Oder was ist der Unterschied zwischen zwei Intel I5 Prozessoren. Gibt die Taktfrequenz an, welcher Prozessor besser ist.

Das letzte Problem ist bei der Graka. Wenn ich zwei Grafikkarten miteinander vergleiche z.B. Benchmarks oder Spiele-Tests, welche Rolle spielt dann der Prozessor, denn ich glaube, dass auch der Prozessor bei Spielen pusht.

Ich hoffe du kannst mir diese Fragen beantworten :D

Antwort
von xXxblackni69erx, 50

Ja das reicht, da dies ein guter All-Round PC ist mit guter Rechengeschwindigkeit und viel Spielspaß :P

Antwort
von Hambiii, 29
Kommentar von Gurmeetkhalsa ,

Jo vielen Dank für die Mühe, aber da hätte ich noch eine Frage. Passt ein 1150 Sockel auf einen AM3+ Sockel ?

Antwort
von Rakisch, 32

Schlechte Grafikkarte, noch schlechtere CPU.. der PC ist einfach müll.

Niemals! Fertig PC's kaufen... selbst konfigurieren und zusammenbauen /zusammenbauen lassen... mit dem PC wirst du definitiv KEINE Freude haben.

Kommentar von ShoXeD420 ,

Stimme soweit zu, aber was soll mit der GPU falsch sein??

Kommentar von Rakisch ,

Preis leistung einfach müll... wenn man jetzt unbedingt eine kaufen will dann die R9 380x ..wenn man noch ein paar wochen warten kann dann die RX480. Mehr leistung für weniger €€

Antwort
von floppydisk, 32

dann nimm lieber einen mit core i5:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11724

natürlich würde ich definitiv vom kauf eines fertigsystems abraten.

Antwort
von Hasimansi, 25

HI 

schau mal hier

 https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11724&cPath=5...

zum spielen besser wegen

Intel® Core™ i5-6500

und

DDR4-RAM

das netzteil zu be quit 500w auf der seite aufrüsten  und perfekt