Frage von domedome1997, 44

Ist der PC gut zum zocken und ist das Preis Leistungs Verhältnis gut?

http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer®-x5315-g-2141935.html

Der PC gut ?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 30

Zocken kannst du da drauf aber der ist schlecht konfiguriert und überteuert. Außerdem sind Netzteil und Mainboard Mist.

Ich würde dir empfehlen deinen Rechner selber zusammen zu bauen das ist kinderleicht man muss es sich nur trauen.

Wenn du willst kann ich dir einen für ~1200 zusammenstellen da hast du auch eíne GTX1070 dabei.

LG

Kommentar von domedome1997 ,

Ja wäre nett 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann würde ich es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

- Wesentlich schneller Grafikkarte (~70% schneller)

- Du kannst übertakten wenn du willst

- Das Netzteil ist technisch um längen besser

Antwort
von Log1c, 23

Der reicht im Normalfall aus. Falls du jedoch VR Spiele zocken möchtest bin ich mir da nicht so sicher.

Kommentar von playzocker22 ,

vr geht. ist trotzdem überteuert

Kommentar von Log1c ,

Achso, ja ok. Bin jetzt nicht auf das P/L-Verhältnis eingegangen.

An seiner Stelle würde ich mir eher selbst den PC zusammenstellen. 

Antwort
von playzocker22, 24

Nein. Das netzteil und das mainboard sind zu 90 prozent müll und das P/L Verhältnis ist auch nicht gut.

Kommentar von playzocker22 ,

Da kann man bei fast gleicher performance (der prozessor ist nämlich übertrieben sinnlos) mehr als 250 euro sparen

Antwort
von brotwasser12, 12

Nein, kauf dir niemals fertig PCs, weil man in Fertig-PCs nie sehen kann, welche Komponenten benutzt werden. 

Denn oft wird z.B. das billigste Netzteil benutzt und diese können beim anschalten im schlimmsten Fall explodieren. Bei diesem PC kann man nicht sehen, was für ein Mainboard da benutzt wird, also das Modell. Wenn du Pech hast bekommst du ein PCI 2.0 Mainboard bei einer PCI 3.0 Grafikkarte. Ist aber bei einer GTX 970 nicht so schlimm, weil da PCI 2.0 nicht komplett ausgelastet wird. 

Außerdem ist wahrscheinlich ein Referenzmodell der GTX970 eingebaut. Dadurch geht einiges an Leistung verloren, weil Firmen wie MSI, ASUS, GIGABYTE etc. bei einem identischen Preis mehr Leistung rausbringen. 

Also, diesen Fertig-PC kaufen? NEIN! Am besten selbst zusammenstellen, denn dadurch wirst du wahrscheinlich nur 800-1000€ bezahlen müssen.

Antwort
von dermitdemhund23, 13

Nein, der ist total überteuert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten