ist der pc gut so... was muss ich ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dem PC lässt sich GTA Ohne Probleme auf nahezu höchsten Einstellungen spielen. Eventuell währe es eine Überlegung einen Intel Skylake Prozessor statt den Xeon zu nutzten aufgrund dessen das du dann den wesentlich schnelleren DDR4 RAM benutzten kannst. Außerdem sollte der i5-6600K mindestens genau so gut sein wie der Xeon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noelcrafter
26.03.2016, 07:11

Ist DDR4 wirklich ein solcher Performance boost?? Überall hört man die Unterschiede sind nur minimal und halt der geringere Stromverbrauch?! Und obwohl es schon DDR5 RAM gibt ist DDR3 eigentlich noch standart ?!

0
Kommentar von janwelter
26.03.2016, 09:14

Es gibt GDDR5 als Grafikspeicher für grafikkarten, der wird wahrscheinlich allerdings auch bald dem HBM Speicher weichen müssen. Der Performance Unterschied ist momentan wirklich nicht so groß aber Der Intel i5 des 6 Generation ist wahrscheinlich besser sie ein Xeon e3 der dritten Generation. Außerdem sind auf den meisten boards für Skylake Prozessoren M.2 Ports drauf womit du sehr schnelle SSDs anbinden könntest

0
Kommentar von janwelter
26.03.2016, 09:22

Außerdem ist bei Skylake Grafikkarte und RAM direkt an der CPU während bei der dritten Generation das noch nicht ganz so war. Nebenbei ist Skylake die erste Generation die x16 PCIe anbindet, sonst war es immer x8 vom datendurchsatz und nur x16 von der Slotgröße. Auf Deutsch gesagt alle die keine Ahnung haben, haben immer gesagt die GraKa muss unbedingt an PCIe x16 sonst wird die ausgebremst ... bla bla ... Aber jetzt gibt es das erste Mal überhaupt eine x16 Anbindung, vorher stand das alles nur da aber es war nicht so

0
Kommentar von Noelcrafter
26.03.2016, 10:31

Ok danke für deine detaillierte hilfe... Ich werde es nochmal durchdenken... Kann ich denn jetzt einfach den e3 durch den i5 ersetzten oder muss ich dann wieder bei mainboard chipsatz oder sockel ändern?

0

Also ich würd an deiner stelle noch etwas ändern.  Das gta V auf ultra läuft wie alle hier schreiben kannste vergessen, 1. Zu wenig ram. 2. Netzteil reicht nicht aus, die grafikkarte ist ein stromfreeser und wenn du die grafikleistung im spiel hochdrehst wird dir der pc nach ein paar minuten schlicht und einfach ausgehen..650 watt netzteil wirst du schon brauchen. alle die dir jetzt den i7 6600k andrehen wollen haben nur teilweise recht. du kommst zwar ein wenig teurer. (ram zb. 44 statt 31 euro) aber der leistungszuwachs gegenüber dem jetzt geplanten ist nicht vorhanden.. willst du einen leistungszuwachs. musst du den 6700 k nehmen und dann kommst du mit ram board und prozessor um die 200 euro teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noelcrafter
26.03.2016, 13:24

Wenn ich dich richtig verstehe kann ich somit auch einfach alles so lassen wie es ist muss mich dann aber mit teils weniger Performance zufrieden geben

0
Kommentar von Noelcrafter
26.03.2016, 13:28

Oder ne andere grafikkarte nehmen ... Hatte mir auch die power color angesehen ... Wie siehts damit aus?

0
Kommentar von Noelcrafter
28.03.2016, 14:45

Ok 16 gb werde ich auf jeden Fall nehmen und ich guck mal wegen nem 600 watt netzteil

0

Du kannst auch schon jetzt bestellen aber über die Ostertage arbeitet halt bei Mindfactory höchstwahrscheinlich keiner.

Renderst du viele Videos oder warum der Xeon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noelcrafter
26.03.2016, 07:07

Rendern will ich eigentlich garnicht aber ich will auch nicht übertakten und eine interne grafikeinheit brauche ich ja auch nicht ^^  
Und hyperthrading ist auch ganz schnieke...
Oder?
Welche von den cpu's ist denn an such besser, oder Zukunftssicherer
Lg

0
Kommentar von IchKannsHalt2
26.03.2016, 09:44

also ich würde trotzdem den i5 6600k vorziehen, da du evt später deinr Meinung änderst und übertakten willst.Ausserdem ist er so oder so schneler und zukunftssicherer

0
Kommentar von Noelcrafter
26.03.2016, 10:37

Ok danke
Muss ich denn dann wieder was am chipsatz des mainbords bzw am sockel ändern wenn ich den i5 nehme?

0

Bin zwar kein Profi, sieht aber für mich ganz gut aus. Meine ehere Frage ist, wieso sollte GTA5 da nur auf mittleren Einstellungen laufen?

Wenn das bei der config nicht flüssig läuft, hat eher das Spiel selbst Performanceprobleme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein solider PC! Alle Aktuellen Titel wie GTA 5 sollten auf Ultra laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?