Ist der Pc Gut oder sollte ich mit was anderes zulegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenn zwar den Preis nicht, aber billig dürfte das nicht sein. Das ist kein Gamer-PC in dem Sinne, sondern ein PC für professionelles rendern, arbeiten mit Photoshop und großen 3D Grafiken, betreiben von professionellen Workstations und Servern. Zum Zocken von GTA V auf Ultra muss man nicht soviel hinblättern.

E: Hast ja selbst konfiguriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
22.04.2016, 22:09

Für Server und WOrkstations würden CPU, GPU und RAM viel zu ungenau arbeiten. Ohne ECC läuft da nix ;)

Und kein Server der Welt braucht eine Grafikkarte über 50€!

1

Ist definitiv'ne trollfrage du bist warscheinlich nichtmal jugendlich und willst dir angeblich den pc für "6000" kaufen, wobei man mehr als die Hälfte sparen kann wenn man schlau ist, scheint so als hättest du null ahnung von Pc's. Außerdem, ja er ist viel zu überteuert.
Viel spaß mit den Stromkosten, auch wenn du dir solch einen pc nie leisten können wirst.
LG

2 oder 3 980ti wären sicherlich sinnvoller und bei 2 günstiger! 64GB Ram sind totaler Overkill, 16 reichen, wenn du 4k Filme rendern willst dann vllt 32GB. Bei solch einer Hardware sollte eine Custom WaKü drinnen sein! Ich würde zu einem CaseLabs Gehäuse tendieren, sind sehr toll!

Kommentar von Devin47
22.04.2016, 23:45

Falls du zocken willst wäre ein I67 6700k mit 2 980ti's besser. Dann kannst du gut auf 4k zocken. Dann 16GB Ram und den schnick schnack, dann ne schöne Custom WaKü (wenn du kannst).

0

unnötig 64 gb ram investier lieber in eine bessere Grafikkarte

Kommentar von SpitfireMKIIFan
22.04.2016, 22:11

An welche Grafikkarte dachtest du dabei? Im SLI leistungsfähiger ist vielleicht noch die Quadro M6000 in der 24GB-Version, aber sonst?

0

Nimm lieber nen Benz dafür, der kann wenigstens auch fahren ;)

16 GB RAM reichen vollkommen aus. (4x 4GB, wegen Quadchannel)

Ich würde dir eher ein Paar GTX 980 Ti empfehlen, da diese eine fast identische Leistung haben, und wesentlich günstiger sind.

Theoretisch könntest du auch mit einem etwas günstigerem Prozessor Arbeiten, (nen X99 6-kern i7), da die CPU meistens nicht die limitierende Komponente ist. Und sie mit nem deftigen OC ordentlich ballert.

kthx bye