Frage von ekalem, 2

Ist der PC Gut (oder kennt ihr bessere)?

Wie ist dieser Pc? Auch vom Preis her. Was kann man damit alles machen? Die Amd fx 6300 und gtx 960 sollte doch gut sein. Kommt mir aber zu billig vor.

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=330

Antwort
von Crimie812,

Generell gilt bei einem PC: Dein Budget.

Was ist denn so deine Grenze? Denn dein Budget gibt an, was Du dir anschaffen kannst. Prozessor ist in Ordnung. Arbeitsspeicher reicht (noch) aus. Die Grafikkarte ist auch definitiv nicht schlecht, aber:

Für die wirklich neuen Verhältnisse geht es definitiv besser. Aber es hängt halt vom Geld ab. Wenn Du mehr Geld hast, würde ich mir einen besseren PC besorgen. Habe mir vor kurzem auch einen neuen gekauft, das ging stark aufs Geld. Dafür habe ich jetzt aber auch für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Außerdem: Was willst Du spielen?

Total wichtiger Punkt. Die Specs sind nicht schlecht, aber kommt auch drauf an was Du spielen willst. Ich kann dir direkt sagen, dass sehr neue Spiele auf Ultra und Full HD nicht ohne Probleme laufen.

Kommentar von ekalem ,

Spiele wie Counter Strike, Arma 3 usw. Vielleicht auch Gta 5. Sollte halt die meisten Spiele laufen lassen. Ich habe 700€, aber gebe ungern alles aus. Also eigentlich so 600-650€. 700€ nur wenn es garnicht sonst geht

Antwort
von laurinbau, 2

Sieht im ganzen nicht mal so schlecht aus. Damit ich dir besser weiterhelfen kann müsste ich noch wissen welche Spiele du auf dem PC spielen wirst. Ansonsten würde ich schauen dass du noch eine separate SSD kaufst damit du da dein Windows drauf installieren kannst. Ist viel sicherer und Windows läuft dann auch schneller. Wenn ich dich wäre würde ich da die Nvidia GTX 960 OC 4GB - Palit nehmen. Denn mit 2 GB Videospeicher kommst du nicht so weit. Die kostet dann für dich nur 7 Euro mehr. Und beim Gehäuse würde ich das Rote für 3 Euro mehr nehmen, sieht geiler aus ;)

LG Laurin 

Kommentar von ekalem ,

Danke für die Hilfe. Ich will Spiele wie Counter Strike, Arma 3, Minecraft usw. spielen. Sind jetzt keine High End Spiele, aber es sollte die meisten flüssig spielen

Kommentar von laurinbau ,

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=330 hier so würde ich ihn machen. Ich habe da auch gleich ein WLAN Adapter rein gemacht. Vielleicht hast du ja schon einen wenn nicht wäre das noch hilfreich.

Kommentar von ekalem ,

Da kommt kein Unterschied wie zuvor ;D

oh echt xD

einfach noch 

-GTX 960

-WLAN USB Stick

-SSD 120 GB

-evtl. Rotes gehäuse

Antwort
von Muhviehstarx3, 1

Die GTX960 aufjedenfall in der 4GB Variante! Ich besitze die von Evga in Verbindung mit einem i5 2500k.

Ist zwar etwas älter das System aber aktuelle Spiele stellen keinerlei Problem da.

Da der 2500k ja OC Potential hat.

Falls dein Budget eher gering ist empfehle ich immer Bach gebrauchter Hardware zu schauen.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 1

Mot der 960 sollten Arma 3 und CS schon laufen aber neue Spiele werden irgendwann nicht mehr auf Ultra laufen ;)

Antwort
von EricWib, 1

Wenn du unbedingt einen Fertig-Pc willst, dann nimm lieber den hier von Dino-Pc

http://www.dinopc.com/shop/pc/Primal-GS7-Gaming-PC-196p2543.htm

Da ich lieber zu einem Intel cpu greifen würde und die Gtx eher mit 4gb attraktiv für dich sein sollte, wenn du spielst. Am besten ist selber zusammenbauen, aber der von Dino ist preislich eigentlich ganz in Ordnung. Spar dir das Stückchen Geld lieber mehr und hol dir den hier.

Gruß Eric ;)

Kommentar von EricWib ,

kannst den sogar noch auf dinopc konfigurieren und ne Ssd reinhauen ;)

Kommentar von ekalem ,

Hmmm. Muss ich gucken ;D

Antwort
von manu435, 1

Die Frage ist doch eigentlich: Was willst du damit machen?

Kommentar von ekalem ,

Spiele spielen. Es sollte die meisten laufen lassen. Counter Strike, Arma 3 etc

Antwort
von KodaeX,

Ich würde diesen PC absolut nicht kaufen. Die Grafikkarte hat nur 2 GB Vram und der Prozessor ist nicht mehr besonders gut.
Hast du denn schon mal über selber zusammenbauen nachgedacht?
Da kannst du viel mehr Leistung für weniger Geld aus deinem PC herausholen.
Vielleicht kennst du jemanden, der weiß wie das geht, selbst wenn nicht, es ist nicht schwer und es gibt genug gute Tutorials auf YouTube.
Hier ein PC-Setting für rund 700€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten