Frage von Luca20042004, 95

Ist der PC gut oder kann ich noch was besser machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 21nikki, 55

Passt.

Kommentar von Luca20042004 ,

Kann ich noch was verbessern?

Kommentar von 21nikki ,

Mir fällt nix ein

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 19

In ein paar Monaten (2?) kommen neue Grafikkarten raus - und Du willst Dir jetzt eine der teuersten Grafikkarten kaufen? Die wird in ein paar Monaten nix mehr wert sein bzw. bei weitem nicht so viel, wie sie es jetzt ist. Ansonsten:

  • Netzteil kleiner wählen (550W). Alternativ wenn Du sparen willst, nehme das SuperFlower Leadex 550W für ~95€. 80+Gold reicht auch.. Platin sieht nur auf dem Papier schön aus, lohnt sich aber nicht.
  • Das Asus Z170 Pro Gaming nehmen. Bietet mehr Austattung, außerdem kannst Du derzeit 30€ Cashback beantragen.
  • 'nen anderen CPU Kühler. Schlecht ist er nicht, nur gibt es Bessere zu günstigeren Preisen, beispielsweise diese: http://goo.gl/WGdeEz
Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 29

Da kann man locker 150€ sparen und bekommt letztendlich das gleiche. Das GEhäuse hab ich dabei noch nicht mit eingeschlossen, da kann man auch noch eine Menge machen, muss es denn so ein teures Teil sein? Für 50€ gibts auch schon gute.

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich wollte ein Gehäuse von be quiet! Da diese ja auch Lüfter Herstellen und ich sicher gehen will dass die Lüfter vernünftig sind 

Kommentar von Pikar13 ,

be quiet baut keine lüfter.. und die Lüfter im Gehäuse sind einfache Gleitlagerlüfter. Zu kaufen im Internet für ~6€ und damit nicht ein Stück besser als Lüfter anderer Hersteller

http://geizhals.de/be-quiet-pure-wings-2-120mm-bl046-a994421.html?hloc=at&hl...

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich meinte dass sie auch schön leise sind.Ich habe hier zuhause noch 2 Gehäuse Lüfter mit ordentlicher Kühlleistung 

Antwort
von Fabian1029, 40

Ja, passt alles. Die Grafikkarte ist zwar Geschmackssache aber sonst ist alles OK ;-)

Kommentar von Luca20042004 ,

Wäre die ZOTAC AMP! EXTREME besser?

Kommentar von Fabian1029 ,

Mit Geschmackssache meinte ich Nvidia an sich. Ich hätte mir eher die AMD R9 Nano gekauft da sie fast genau so gut ist aber ca 100-200€ günstiger . Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache ;-)

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich finde NVIDIA besser da die Treiber von AMD sind der Horror finde ich

Kommentar von Fabian1029 ,

Ich hatte mit AMD noch nie ein Problem ;-)

Kommentar von Luca20042004 ,

Also mein Kumpel hat sich ne 390x gekauft und die Treiber runtergeladen dann hat er erstmal nen Schock bekommen weil alle verfügbaren Treiber nur auf chinesisch oder japanisch waren letzt endlich hat er den Google Übersetzer benutzt

Kommentar von Fabian1029 ,

Ok strange ^^ Bei mir sind sie immer auf Deutsch. Hat er vielleicht irgendwelche Beta Treiber erwischt?

Antwort
von alexx183487, 56

Man kann immer noch etwas besser machen...

Kommentar von Luca20042004 ,

Und was?

Kommentar von DasMaik0220 ,

Relativ alles, da es eigentlich immer für alles etwas besseres gibt, das jedoch sehr teuer bzw unbezahlbar ist

Kommentar von Luca20042004 ,

Ok 

Antwort
von Kimbala01, 50

Wow da ist alles drin!!
Das einzige wo man immer Geld reinstecken kann ist das case

Kommentar von Luca20042004 ,

Was wäre denn für eins besser also es sollte schon Vergleichbar sein

Antwort
von abssba1, 31

Gut so!