Frage von NicoFragtSachen, 66

Ist der PC gut? (Im Besitz)?

Hallo, ich hab ein PC wo ich finde das er relativ gut ist! Was Findet ihr?

FX8350 4Ghz
12 GB RAM
GTX750ti Palit StormX OC

Also die GPU aufrüsten, das weiß ich. Aber ist der CPU gut Genug?

Antwort
von rosek, 21

Die CPU wird erstmal paar jahre reichen ... auch wenn ich hier eher zu Intel gegriffen hätte ...

hier wäre der i5 4460 deutlich stärker  für den gleichen preis

Bekannterweise sind AMD CPUs nicht so leistungsstark wie Intel CPUs.


---

GPU ist ganz okay ... aber nicht mehr das gelbe vom Ei.

Aktuell reicht sie noch , aber hier hätte ich lieber gleich zu einer R9 380x oder sogar R9 390 Nitro von Sapphire gegriffen. Momentan die besten Grafikkarten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.


---


12 GB Ram sind für Gamer aktuell mehr als genug ;)


Kommentar von NicoFragtSachen ,

Sehr gut. Ich hab AM3+ Sockel und momentan nicht Sooo viel Geld weshalb AMD für Mich das beste ist ^^

Kommentar von rosek ,

naja , die cpu kostet ja auch viel geld ;) 160 € zahlt man für den AMD aktuell. Und nen gutes board bekommst du auch schon ab 50-60 € für intel cpus

Kommentar von tobi2255 ,

Warum hast du nicht einen 8320 genommen und ihn übertaktet? Wäre auf das selbe hinaus gekommen und du hättest  einige Euro gespart.

Der FX ist übrigens stärker als viele Denken, durch die "8 Kerne" (wenn auch nur 4 physikalische Kerne) hält der bei Videobearbeitung und ähnlichem ganz gut mit Intel mit. 

Antwort
von tobi2255, 38

Hallo,

zum Gaming reicht es allemal, da musst du dir bei dem CPU keine Sorgen machen. 

LG Tobi

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Danke dir ^^

Antwort
von timi042, 37

Ja die CPU sollte ausreichen.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Ja und der CPU

Kommentar von timi042 ,

Ja die CPU reicht aus, wie oben bereits erwähnt.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Sorry, ich meinte GPU! Hab mich verschrieben ^^

Kommentar von timi042 ,

Ich nehme an du hast die GTX 750 mit der 2GB Version?
Wenn ja dann sollte deine GPU noch etwas ausreichen, wird bei anspruchsvollen SPielen aber sehr sehr knapp. Eine neue kann nie schaden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten