Frage von Geilomator6000, 79

Ist der PC gut (GTX 750 i3 4gb RAM 500gb HDD?

Hallo! ich möchte einfach mal versuchen einen PC zu zusammenbauen. Also habe ich mir gedachte ich suche einmal ein paar teile aus dem Internet raus und , gucke ob die teile zueinander passen UND ob es überhaut funktioniert . deswegen könnten ihr mir mal bitte sagen ob die teile gut sind U.S.W

Hier die Links zu den Seiten. ( kann nur 1 link posten deswegen teile )

Grafikkarte: http://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+geforce+gtx+750+ti+windforce+2x+oc+graf...

Prozessor: Intel Core i3-6100 2x 3.70GHz, Sockel 1151, 3MB Cache, Dual-Core, boxed

Speicher: 500 GB / 500GB SATA Festplatte Western Digital / Seagate / 3,5" Zoll / HDD

Ram: 4GB Crucial Arbeitsspeicher DDR3 PC3-12800 CL11

Mainboard (ich kenn mich nicht aus mit Mainboards :D)

Asrock H97M ANNIVERSARY Mainboard Sockel 1150 (Micro ATX, Intel H97, DDR3 Speicher, USB 3.0, SATA III)

LG im Voraus :) ( der PC kostet ca. 350 $ und könnte man damit Minecraft spielen?

Grafikkarte : 120 $ Prozessor : 115 $ Festplatte 30 $ Ram : 13 $ Mainboard : 70 $

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 34

Ein i3 6100 passt nicht auf ein Mainboard mit H97 Chipsatz und Sockel 1150.

So wäre es besser.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von compu60 ,

Jetzt muss ich mich doch selbst Ohrfeigen. Habe das falsche Mainboard erwischt, das wäre für DDR3. Das hier ist für DDR4    http://geizhals.de/asrock-b150a-x1-90-mxb0l0-a0uayz-a1368919.html?hloc=at&hl...

Antwort
von KolnFC, 50

Hallo,

dein Mainboard unterstützt den CPU nicht. Der H97 Chipsatzt ist für Haswell/ Broadwell CPUs mit einem 1150 Sockel, deine CPU ist aber eine Skylake mit 1151 Sockel.

Du brauchst also ein 1151 Sockel Board mit den Chipsätzen Z- H- Q- oder B170 bzw. 150

Das musst du auf jeden Fall ändern.

ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Seit wann gibt es denn Q170? 😂

Kommentar von KolnFC ,

Kein Plan, habe noch den H110 Chipsatz vergessen, der würde ebenfalls gehen, naja und Q150 wobei glaube ich klar wird das jeder 150er oder 170er Chipsatz mit Skylake funktioniert.

Wikipedia sagt seit Q3 2015.

Antwort
von dermitdemhund23, 34

Falscher RAM und falsches Mainboard. Für den i3 6100 brauchst du eins mit mindestens H110 und DDR4 RAM. Ich empfehle aber B150. Außerdem brauchst du 8GB RAM. Das ist heutzutage Minimum, mit 4GB kommt man nicht mehr aus. Außerdem brauchst du noch ein Netzteil. Bei der Konfiguration wäre mehr als 300W unnötig. Als Mainboard kannst du ja das Gigabyte GA-B150-HD3P nehmen.

Kommentar von Geilomator6000 ,

Naja , ich will ja auch nur minecraft spielen. außerdem hat mein Laptop den ich jetzt habe 3 gb ram.

Kommentar von KolnFC ,

Für die meisten Spiele ist es relativ egal, das sind 32Bit Anwendungen und die können maximal nur 4GB RAM adressieren.

Minecraft wird meines Wissen über den Java Client gestartet. Es gibt 32bit und 64bit Java Clients, d.h. je nachdem wie sehr du dann tatsächlich Mods/ Shader oder was weiß ich nutzten willst kann bei Minecraft tatsächlich 8GB was bringen (wohlgemerkt, kann, muss aber nicht).

Bei dem RAM musst du schauen. Es gibt Mainboards mit B150, Q150 und H110 die nur DDR3 Ram unterstützen, es gibt aber auch solche die nur DDR4 RAM unterstützen.

Boards mit den anderen Chipsätzten (Z170, H170, Q170) unterstützen immer und ausschließlich nur DDR4. Einfach auf der Shopseite mal die Spezifikationen lesen, notfalls auf der Herstellerseite.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hab ja auch mit Absicht ein Mainboard mit DDR4 genannt...

Antwort
von timovz, 43

Kleiner Tipp: Auf Mindfactory kannst du alle Einzelteile in den Warenkorb legen und daraus eine Shopping-Card erstellen. Ist übersichtlicher und man kann die Shopping-Card auch an andere senden :-)

Antwort
von Fu612, 40

Es geht deutlich besser für aktuelle Verhältnisse, und der Preis scheint mit such etwas zu hoch. Aber Minecraft wird da auch auf höchsten Einstellungen mit mehreren hundert fps laufen

Antwort
von Sasch93, 14

Das h97 Mainboard funktioniert mit dem Prozessor nicht.
Ich würde an deiner Stelle ein günstiges B150 Mainboard nehmen.
Als Grafikkarte würde ich eine R7 370 nehmen

Antwort
von gooo606, 35

prozessor und mainboard passen nicht zusammen. und du solltest vlt. 8GB nehmen. 

Antwort
von eragon272727, 31

Für Minecraft sollte das reichen wenn du aber einmal etwas mit mehr anforderungen spielen willst das solltest du jetzt schon einen besseren pc kaufen es kommt so günstiger als wenn du dir dann einen komplett neuen kaufst

Antwort
von shewantzztheD, 49

jo ist in ordnung für 350 eus

Kommentar von compu60 ,

Ist also nicht so wild, das die CPU nicht auf das Mainboard passt?  Würde das noch mal überdenken.

Antwort
von Daddelpaalme, 23

mit 4 gb ram bist du ein wenig beschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten