Frage von NightLayer, 83

Ist der PC gut für Ark auf low,Medium,high oder epic ohne laggs https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2647d022155?

Antwort
von tobi2255, 38

Hallo,

an sich ok, aber die 970 würde ich nicht mehr nehmen, für die Zukunft wird diese womöglich aufgrund des Speicherproblemes nicht mehr ordentlich verwendetbar werden. Ich tendiere zur Sapphire r9 390, du benötigst dafür aber ein anders Netzteil, am besten 550-600 Watt. Die AMD besitzt ebenso 8GB VRAM, die 970 nur die abgespeckten 3,5GB+0,5GB, wobei die 0,5GB bei Nutzung über 3,5GB nur langsam angesprochen werden können und dann Spiele ruckeln können. 

ARK ist ja immer so eine Sache, selbst sehr teure PC schaffen das Spiel nochmal auf High Flüssig, ist halt noch Early Access, ich denke aber das Mittlere Einstellungen schon gehen werden.

LG Tobi

Kommentar von tobi2255 ,

*nicht mal 

Antwort
von NightLayer, 36

UPS xD hier der link

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Bounty1979 ,
  • Ein Mainboard mit Z170 Chipsatz macht keinen Sinn, wenn du eine CPU ohne freien Multiplikator nimmst.
  • SSD OK
  • HDD OK
  • Der Arbeitsspeicher fehlt komplett
  • DVD-Laufwerk OK
  • ein 3. SATA-Kabel fehlt, da normalerweise nur 2 beim Mainboard dabei sind.
  • GraKa: nicht gerade die stärkste GTX 970, aber OK
  • Netzteil qualitativ nicht so der Hit, wird auch von der Leistung her knapp, und hat nicht mal genug Anschlüsse für die GraKa.
  • Gehäuse geht günstiger
  • CPU-Kühler geht auch günstiger, die CPU braucht ja nur 65W

Kommentar von tobi2255 ,

Der RAM fehlt nicht.

Kommentar von Bounty1979 ,

Folgende(r) Artikel wurden während Ihres Bestellvorganges von anderen Kunden gekauft und sind damit nicht mehr verfügbar:

8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (8636227)
21,5" (54,61cm) HannsG HE Serie HE225DPB schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI (8445858)

Ein RAM mit 3200MHz ist vollkommen überflüssig. Aktuell würde ein DDR3 1600MHz locker für alles reichen. DDR4 ist schon doppelt so schnell, und einer mit 2400MHz setzt auch noch mal eins drauf.

DDR4 3200 braucht man auch in 10 Jahren noch nicht.

Kommentar von NightLayer ,

Kann ich dann auf high?

Antwort
von KingFloki, 36

Ja der ist gut, aber wer ark zuzeit auf epic spielen kann der Kanns ..., des Spiel ist noch so schlecht programmiert.., aber sonst ist der PC gut

Kommentar von KingFloki ,

Aber nimm die r9 390 oder die 390x von AMD

Kommentar von KingFloki ,

Nimm die r9 390 die hat 8gb RAM kostet auch weniger ..., oder du schaust weger Stromverbrauch dann gtx 970 nur die hat halt nur 3,5gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten