Frage von Luca20042004, 41

Ist der PC gut (das Netzteil ist mit Absicht so übertrieben)?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4... 

Ich will wenn ich wieder ein bisschen mehr geld hab auf die Titan x upgraden. übertakten will ich auch Könnt ihr mir erstmal sagen ob er so gut ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaos53925, 41

Ich würde sagen gut. Ich empfehle meistens eine Wasserkühlung und je nachdem was man damit vor hat ein 800 Watt netztteil mit einer effizienz von über 80%

Kommentar von Luca20042004 ,

Aber eine gute Wasser Kühlung kostet so zwischen ~150-~250€

Kommentar von roboboy ,

Nene, eine gute kostet schnell über 400€....

Kommentar von IrgeindeinWesen ,

Eine Wasserkühlung ist zwar effizienter, aber auch lauter und zumeist teurer. Mit den kühlen von be quiet! habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich keine Wasserkühlung empfehlen.

Kommentar von Kaen011 ,

Die effizienz bringt garnichts wenn man das Netzteil so überdimensioniert. Die 80+ Zertifikate greifen erst ab 20% Last, die man im Idle nie erreichen wird. Die meiste Zeit schmeißt man das Geld für die effizienz also zum fenster raus.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 38

Du meinst auf zwei Titan X upgraden oder?

Denn eine Titan X verbraucht alleine nicht mehr Strom als eine GTX 980Ti und ist auch nicht wesentlich schneller. Von daher würde ich mir das mit dem Upgrade auf die Titan X eher überlegen.

Kommentar von Luca20042004 ,

Ups,ja meinte 2 

Antwort
von GutGefrag, 31

Bleib bei der 980ti! Und upgrade aufjedenfall bei deiner Konfi den Arbeitsspeicher! 16 GB sollten da mindestens drin sein! Rest sieht gut aus, würde dir zum übertakten einen CPU-Kühler von Noctua empfehlen!

Kommentar von Luca20042004 ,

Da sind 2•8 GB RAM drine 

Ich möchte mir zuerst nur eine Titan x kaufen und ein paar monaten eine da ich spontan keine 3.000€ hab

Kommentar von GutGefrag ,

Total unsinnig, das beste 4k Bild mit angemessenem Preis liefert die 980ti im 2er SLI!

Kommentar von Luca20042004 ,

Ok dann hole ich mir ne zweite 980TI

Antwort
von Hairgott, 25

Is nicht schlecht. Aber wozu die Titan x?
      
Das ist relativ unnötig wenn man die 980 Ti hat. Ich kann mit der 980 Ti jedes Spiel spielen. Ohne zu übertakten.
        
Und wenn du schon ne Titan x kaufst nimm doch gleich 16 GB RAM.
      
Ich finde alle Komponenten sollen zusammen passen und wenn du eine hohe Grafikkarte nimmst und nen guten Prozessor gehört auch mehr Arbeitsspeicher rein!

Kommentar von Luca20042004 ,

Ich wollte 2 Titan aber ich bin nicht reich deswegen kauf ich mir erstmal eine und danach noch eine außerdem im  Warenkorb liegen 2•8GB RAM

Kommentar von Hairgott ,

Ahh, das mit den 2 Stück sieht man schlecht, sorry.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 34

Ist schlecht. Singelchannel RAM, der CPU Kühler ist schlecht, der Shadowrock 2 ist genau gleich gut (180 Watt TDP) und kostet weniger, zum Übertakten den Dark rock pro 3.

Zwar ist Zotac ein guter Hersteller, aber ich würde nicht die AMP nehmen, die ist zu teuer. Lieber die Gigabyte Gaming G1.

LG

Kommentar von Luca20042004 ,

Okay,mir wurde mehr mals die ZOTAC Amp empholen und von der MSI abgeraten

Danke für die Antwort ich ändere das mal

Kommentar von roboboy ,

Warum von der MSI abgeraten? Die ist voll Ok. 

Und die Zotac ist eine gute Karte, nur die Gigabyte Gaming G1 bekommst du mit etwas Feinschliff auch auf die Leistung einer AMP! Extreme. 

LG

Antwort
von Kaen011, 24

Ich würde nicht auf die Titan X gehen, die kann nicht viel mehr als die 980ti kostet aber 50% mehr. Wenn du richtig hoch übertackten willst würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen NH-D15 oder was in dem Bereich, Geld scheint bei dir ja genug vorhanden zu sein.

Soviel wie das Netzteil kostet kannst du doch auch ein Seasonic Platinum dafür kriegen, wieso nimmst du nicht das?

Kommentar von Kaen011 ,

Ich würde überlegen einen Bigtower zu nehmen, da hat man mehr Platz 

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 37

Ist eine schlechte Konfi!

Kommentar von Luca20042004 ,

Was könnte ich ändern

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich hab dir doch schonmal eins Gemacht, ich errinnere mich klar ein dein Profil, wieso nimmst Du nicht eifnach das?

Kommentar von Luca20042004 ,

Nicht nur einer benutzt diesen account ich glaube den Benutzen ~20 deshalb müsste ich erstmal die andere Frage finden und das wäre dann wieder so eine langwierige Angelegenheit