Frage von NaKr0Tic, 82

Ist der PC gut - ist alles kompatibel?

Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen, meine Frage ist, ob diese Komponenten auch zu allem kompatible ist also bitte ich euch mir keine Empfehlungen zu machen nur bitte sagen, ob der PC so wie ich mir ihn vorstelle gut genug ist.

Prozessor: Intel Core i5-4690K Processor (6M Cache, up to 3.90 GHz) Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 Mainboard: MSI 7850-005R Mate Socket (Intel H97, 4x DDR3) Prozessorlüfter: ARCTIC Freezer 13 Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 2x8GB 1600MHz Laufwerk: LG GH22NS SecureDisk SATA DVD-Brenner Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite Festplatte: Samsung F1 640GB s-ATA

Ich möchte mich schon im voraus für DEINE Hilfe bedanken.

MfG ~Nakr0

Antwort
von vastly, 39

Das mit der GTX 970 würde ich mir überlegen, diese hat zwar 4GB VRAM, soll aber nicht gut abgestimmt sein und diese ausreichend nutzen.

Es gibt gute AMD Grafikkarten mit ordentlich Power, diese verbrauchen aber erheblich mehr Strom.

Außerdem sehe ich nirgends etwas von einem Netzteil?

Kommentar von NaKr0Tic ,

Oh sorry, ich habe es nicht gesehen hier das Netzteil: http://goo.gl/HGn8TJ

Ich möchte nur fragen ob er so gut und kompatibel ist möchte ihn eigentlich gerne so behalten... 

Kommentar von roboboy ,

Das mit der GTX 970 würde ich mir überlegen, diese hat zwar 4GB VRAM, soll aber nicht gut abgestimmt sein und diese ausreichend nutzen.

Also, nur damit du es auch weißt:

Die 970 hat 4Gb Speicher. Davon sind 3,5 GB schnell angebunden, 500MB sind langsam Angebunden. Auf die beiden Speicherbereiche kann nicht gleichzeitig zugegriffen werden. Dadurch kann es bei voller Belegung zu Ruckeln kommen, bzw. es wird Laggen.

Interessiert das in der Realität? Nein, denn 3,5 GB laufen auf FullHD eigentlich nicht voll. Meine 970 braucht im Schnitt immer 2-3Gb. 

LG

Kommentar von vastly ,

Mit der GTX 970 und dem Prozessor in Verbindung, dürften 500 Watt auf jeden Fall reichen. Wenn du dich für eine andere Grafikkarte entscheidest, informiere dich vorher über ihren Verbrauch und addiere diesen mit dem des Prozessors. Es wäre gut, wenn sich der Maximalverbrauch 50 Watt oder mehr vom Maximum (500 Watt) einpendelt.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 48

was ist denn dein Budget? Ich würde auf die neue Skylake-Plattform setzen, ist einfach zukunftssicherer. 

LG

Kommentar von NaKr0Tic ,

Eigentlich ist es jetzt schon meiner Meinung nach für mich zu teuer, aber ich werde darauf eh 1-2 Jahre sparen müssen also hätte ich dann ca. 1000 €. Da ich schon Festplatte, Laufwerk, Gehäuse habe muss ich nur noch 820,91 € bezahlen bedeutet ich könnte noch etwas zulegen sollte aber nicht so extrem teuer sein.

Kommentar von roboboy ,

Überhaupt, einen I5 mir k auf einem H97 ist sinnlos, denn den kannst du dann nicht übertakten.  Ich würde diese Kombi nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-115...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z170-Pro4S-Intel-Z170-So-1151-...

Und dazu noch DDR4 Ram. Das lohnt sich schon, würde ich sagen. Und ich glaube, dass ist jetzt nicht mehr als 50€ teurer geworden. Wenn du gar nicht übertakten möchtest, so reicht schon der 6500 un ein H170 Mainboard.

LG

Kommentar von NaKr0Tic ,

Okayyy, vielen Dank! Ich habe leider recht wenig von Computern, aber versuche mich irgendwie dorthinein zu steigern danke dir! :)

Kommentar von roboboy ,

Kein Problem^^

Antwort
von ListigerIvan, 38

wenn du mit deinem post in roboboys kommentar meinst, das du das ding ohnehin erst in 1-2 jahren kaufst, dann macht es diese diskussion vollends überflüssig.
bis dahin sind weder hardware noch bepreisung aktuell.
frag nochmal, wenn du um die 800/1000 zusammen hast.

Kommentar von NaKr0Tic ,

Okay danke!

Kommentar von roboboy ,

... Hatte ich glatt überlesen... Kann da nur komplett zustimmen!

LG

Antwort
von DerVerfasser, 31

Passt so.

Kommentar von NaKr0Tic ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community