Frage von Robbenklopper, 46

Ist der Pc geeignet für aktuelle 2 und/oder 3D technische Zeichenprogramme für den Metallbau?

QOSMIO X870-13Z

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der dritten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0

43,9cm (17,3-Zoll) , Toshiba TruBrite® FHD TFT Hochhelligkeits Bildschirm für 3D Vision mit LED-Hntergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis

Festplatte 1 TB

Solid State Disk 128 GB

Schwarz mit Aluminium Finish mit roten Design Highlights und rot beleuchteten QOSMIO Logo im LCD Cover, schwarze Tastatur

16 (4+ 4 + 4 + 4) GB, DDR3 RAM (1.600 MHz)

NVIDIA® GeForce® GTX 670M mit CUDA™ Technologie

max. Akkulaufzeit : bis zu 1 Std. 30 Min. (Mobile Mark™ 2012)

Gewicht : ab 3,6 kg

B x T x H : 417,6 x 272,5 x 36,5 (Vorderseite) / 43,5 (Rückseite) mm

Antwort
von PauSteu98, 15

Du kannst die 3d Grafik zum Beispiel mit Blendet Testen. Das kommt deinen Anforderungen Recht nah. Und es ist kostenlose Software. Allerdings sehe ich beim Überfliegen keine Probleme. Mir der Hardware könntest du vermutlich auch Videobearbeitung machen.

Antwort
von JesusLoveFish, 27

Wenn du Sachen wie Photoshop usw. Meinst ja.

Kommentar von Robbenklopper ,

eher Metallkonstruktionen technisch zeichnen

Ich ändere mal noch die Angabe

Kommentar von JesusLoveFish ,

Achso sowas in der Richtung von Animationen? 

Kommentar von Robbenklopper ,

Nein, Technische Zeichnungen für die Konstrukteure der Werkstatt. Treppen aus Stahl zB.

Kommentar von JesusLoveFish ,

Also ich bin sicher das mindestens jeder PC der sowas Zeichnet auch die gleichen Anforderungen wie deiner hat.

(Es ist so wie das du ein IPhone 4 und Iphone 7 vergleichst)

Aber überlege dir das der ist bestimmt Teuer.

Kommentar von Robbenklopper ,

Ja der PC war teuer *gg*

ich weiß nur nicht, ob die Grafikkarte funktioniert, da es ja keine Workstation Graka ist.

ich las mal, das der GPU dann streiken könnte, wenn das Programm eine Workstation will.

Kommentar von JesusLoveFish ,

Um dich zu Beruhigen meine Praktikumsstelle hat auch einen PC mit 16 GB Ram usw... 

Und sie benutzen den PC um Grafiken die sehr groß sind und andere Sachen anzuzeigen und zu Drucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten