Frage von HerrXYlp, 65

Ist der Pc für neue Spiele geeignet?

Hallo.

Ich bin Streamer und suche für das Streamen einen Leistungsstarken PC der neuere Spiele ohne Probleme wiedergeben kann. Auch ohne Stream sollten die Spiele alle in Hoch oder Ultra laufen!

Hier hätte ich ein Beispiel:

• Gehäuse Thermaltake Commander MS-I weiss
  • Mainboard MSI Z170A PC Mate
  • Prozessor Intel Core i5 6600K (@ bis zu 4x 4.40GHz)
  • AMD Radeon RX 470 4GB
  • 8GB DDR4-2400 RAM
  • 1000GB S-ATA-III Festplatte
  • 120GB SSD (Solid State Drive)
  • Netzteil Cooler Master B2 B500
  • 24x DVD Brenner
  • High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem
  • Ist dieser Pc gut bzw. ausreichend?

Mit lieben Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
    von heynewbie, 31

Kurz und knapp: Für den heutigen Stand völlig ausreichend! Damit kannst du alles auf Ultra spielen(95% der Spiele). Wie es in 1-2 Jahren ausaieht kann dir keiner sagen ,aber das Teil reicht für heute dicke dicke aus.

Kommentar von HerrXYlp ,

Vielen lieben Dank :)

Antwort
    von norgur, 26

Ein Streamer der nic von Hardware versteht ist ungefähr so wie ein Klempner der nicht weiß was ne Rohrzange ist :P

B2T: der reicht

Kommentar von HerrXYlp ,

Ich habe mich ehrlich gesagt nie mit Hardware und co beschäftigt. Ich muss mich da mal in Ruhe einarbeiten! 

Danke für die Antwort 

Kommentar von wellicreep ,

eher der nicht weiß wie ein Rohr hergestellt wird. er muss es ja auch nicht wissen

Antwort
    von TinoZeros, 31

welche Auflösung wird denn verwendet?sonst kann man die Frage unzureichend beantworten.

wenn noch Budget über wäre,gleich die 8GB Version der 470 und die SSD wenigstens eine Stufe höher...eine 256GB Variante wenigstens.Evtl. gleich 16GB Ram zwecks Zukunftssicherheit.Bei der HDD findich 1TB etwas knapp irgendwie,aber das hängt von dir ab.

Wären so meine Ergänzungen dazu

Antwort
    von TimE008, 44

Da hier alle sehr rumtönen das er nichts von der hardware versteht und alle sagen der pc reicht ich persönlich würde sagen zum zocken ja aber zum streamen nein streamen ist sehr prozessorlastig mit einem i7 6700k wärst du für nächster zeit auf der sicheren seite dazu sollte aber die restliche hardware etwas angepasst werden

Kommentar von KolnFC ,

Das Recording läuft bei Nvidia über Shadowplay/ GeForce Experience, bei AMD über DVR/ Drittanbietersoftware (weiß nicht OBS den Encoder unterstüzt). Mit dieser Methode wird das Bild direkt aus dem Videospeicher gezogen. Das kostet so gut wie gar keine Leistung.

Das Streamen selber ist eine Frage des Uploads, somit der Netzwerkkarte (die schafft so ein paar MB schon) und dem ISP. Overhead für die CPU beim Upload geht gegen null.

Bleibt noch der Browser, ist jetzt auch nicht wirklich ein Ressourcenfresser...

Also ich würde nur fürs Streamen zu Nvidia Hardware tendieren (ich persönlich nicht wirklich weil XLR Mikrofon/ USB audio DAC klappt nicht so gut mit Shadowplay), wg. Shadowplay, ist bequem, kann man direkt mit twitch verlinken, Kamera u.ä. einstellen aber beim besten Willen: Man braucht keine 8 Threads dafür...

Kommentar von norgur ,

1080p Streams in CPU intensiven Spielen kann mein Xeon e3 1230 ohne an seine Grenzen zu kommen. Du überschätzt die Prozessorlast da ein wenig. Und wenn Shadowplay o.ä. genutzt wird ist die Bildqualität zwar nicht die Allerheiligen, dafür ist der FPS Verlust ziemlich genau null

Antwort
    von btkiller7269, 41

Alles ok nur bei der grafikkarte würde ich die 1060 nehmen.sie ist leiser,stromsparender und dazu noch besser in den jetzigen spieletieteln

Antwort
    von KaiSel09, 29

RAM sollte erhöht werden aber sonst gang gut ja 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community