Frage von MikeShinoda1995, 51

Ist der PC für Gaming gut sowie erstmal zukunftsicher und könnt ihr mir dazu noch einen guten CPU Kühler zur Noctua NH-D14 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3 sagen?

Link zum PC Build: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket? Den PC wollte ich bei Mindfactory zusammenbauen. Bei dem CPU Kühler wollte ich eig. ein Noctua NH-D14 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3 kaufen, allerdings gibt's den auf Mindfactory nicht. Könnt ihr mir da eine gute Alternative sagen, und wie lange müsste ich jetzt nicht mehr nachrüsten. Falls das Build sche... ist, bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Danke :)?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 27

Du musst den Warenkorb veröffentlichen! Aber allein wenn man sich den Link nur ansieht sollte einem doch eigendlich auffallen, dass da ein paar Details im Link fehlen...

Kommentar von MikeShinoda1995 ,

Siehe Screens. :)

Kommentar von DerLappen ,

OK sieht soweit recht ok aus.

Bei der SSD kannst du sparen, da gibts günstigere Modelle.

Der 3000er Ram ist eine gute Wahl, weiß grad nicht ob das Mainboard 3000mhz Ram unterstützt, kannst ja einfach nachgucken wenn dir unsicher bist^^

Beim Netzteil reichen auch 500Watt mehr als locker aus, außerdem würd eich auf Modularität verzichten, wenn dein GEhäuse Kabelmanagement hat.

Zum normalen Übertakten würde auch ein günstiger Be-Quiet Pure Rock für 30€ reichen, mit einer TDP Abnahme von etwa 150Watt hat man gute Möglichkeiten. Wenn du den Prozessor über 4.5 Ghz übertakten willst, wäre ein anderer Kühler nötig.

Wollte eig die CPU an seine Grenzen bringen bzw über 4.5 Ghz übertakten, welcher wäre dann gut geeignet?

PS: Danke für deine hilfreiche Antwort. ^^

Kommentar von DerLappen ,

Be-Quiet Dark Rock Pro 3 z.B.

Antwort
von MikeShinoda1995, 25

Habe jetzt ein paar Screens eingefügt, falls der Link nicht öffentlich ist, damit ihr ne Übersicht habt. ;)

Kommentar von MisterCreeperHD ,

passt

Antwort
von MisterCreeperHD, 26

Wie wäre es einen richtigen Link zu posten? Du musst den Warenkorb teilen o.ä. und nicht den Link in der Adresszeile kopieren

Siehe Screens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten