Frage von WickedOnez, 73

Ist der PC für Fallout4, CS GO und DayZ SA geeignet?

Hab mir jetzt einen PC zusammengestellt, Kostenpunkt ca. 900 EUR

PC-Netzteil be quiet! Pure Power 9 500W

DVD-Brenner LG GH24NSD1, DVD-Brenner

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit,

Prozessor Intel® Core™ i7-6700, Prozessor Skylake, boxed

Festplatte Seagate 1 TB, Festplatte

CPU-Kühler Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler

Grafikkarte GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 Gaming G1

Tower-Gehäuse Corsair Carbide 100R Silent Edition

Mainboard ASRock H170 PRO4

SSD hab ich schon, werd ich selber einbauen... Ich weiß die Grafikkarte ist nicht die beste aber grade noch so in meinem Buget.

Reicht der PC für Fallout 4 auf Ultra und DayZ SA auf sehr hoch?

Passen die verbauten Teile ?

Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 31

Hi,

ist der wirklich komplett selbst zusammengestellt? Das gleiche Setup habe ich nämlich heute schon in einem anderen Thread gesehen ;)

Daher auch die gleiche Antwort hier: Eventuell ist die CPU etwas überdimensioniert - wenn du stattdessen einen aktuellen i5 nimmst, hast du etwas mehr Budget für die Grafikkarte. Die GTX 960 ist nämlich auch nicht mehr state of the art.

Und: Billiger gehts auch. Ich weiß nicht, wo du die Teile kaufen willst - das gleiche System lässt sich allerdings auch für rund 700€ bauen.

Zum spielen würde es trotzdem reichen...bei Fallout 4 könnte das je nach Auflösung aber durchaus schwächeln, auf Ultra ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Kommentar von WickedOnez ,

Naja mit Hilfe zusammengestellt ;) Ja gut aber ich denk ich werde den so kaufen, aber ich überleg mir das mit der Graka auf jeden Fall noch^^ Danke für die ausführliche Antwort ;)

Antwort
von KolnFC, 37

Hallo,

nimm besser einen i5 6500, dann hast du 110€ mehr für die GPU zur Verfügung, zB. für eine RX 480 dann hast du sogar noch 60€ gespart.

Preis/ Leistung ist ok, v.a. wenn man bedenkt, dass ein i7 verbaut ist nur: Den braucht man eben nicht wirklich (erst recht nicht bei der GPU). Nicht großartig aber schon ok.

Teile passen, Spiele werden alle laufen, bei Fallout 4 wirst du auf ultra Probleme bekommen aber, mit niedrigen Umgebungsschatten und ohne Grafikmods wird das auch gut laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 17

Moin Wicked,

tausche den i7-6700 gegen den i5-6500 oder i5-6600, die reichen völlig zum zocken.

Und dazu packst Du noch eine Custom-RX480, die kommen am 19.7. auf den Markt.

Jetzt noch eine GTX960 zu kaufen wäre Schwachsinn, die taugt nämlich nicht wirklich viel.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von FireEmble ,

Die taugt schon noch was bloß nichtmehr lange ;)

Antwort
von execerino, 38

Das Preileistungsverhältnis ist okay, und die Spiele sollten alle möglich sein, auf den höchsten Einstellungen in Hull HD mit einer Flüssigen Bildrate zu spielen. :)

LG

Kommentar von WickedOnez ,

Hey, danke für die Antwort ;) Die Teile passen auch gut zusammen oder?^^ Oder muss ich da noch auf etwas achten?

Kommentar von execerino ,

Damit kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, geh' mal auf eine Webside wo man sich den PC bauen lssen kann, also zusammenstellen, die meisten Seiten sagen dir ob alles Passt. Sonst so auf den ersten Blick, grade auch mit dem Netztteil sieht alles gut aus.

Kommentar von WickedOnez ,

Okay mach, vielen Dank ;)

Antwort
von iveltar, 36

Der Pc reicht locker aus, vielleicht lannst du Fall-Out 4 sogar mit 1440p, und nicht nur FullHD spielen.

Kommentar von KolnFC ,

Ne, ich habe eine 970 sogar mit leicht überzogenem Powertarget und Fallout 4 läuft auf höchsten Einstellungen in FullHD anständig aber nicht sehr gut, gibt da schon Einbrüche (in Diamond City z.B.). Mit Grafikmods muss ich wirklich aufpassen, da geht die 970 ganz schnell in die Knie.

Also eine 960 mit höchsten Einstellungen flüssig in 1440p? Nope.