Frage von HeroTheMan, 38

Ist der Pc einigermasen gut?

Hey Leute

Ich suche derzeit nach einem Low Budged Gaming PC der im Komplettpaket (mit Monitor) nicht mehr als als 800 € kosten soll.

Nur der PC bis maximal 700€ (er sollte Windows 10 haben)

Ich habe noch eine Frage :

Ist dieser PC gut oder schlecht

https://www.amazon.de/gp/product/B0151LVQZA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&ps...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 20

Im Eigenbau:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Dazu:

http://www.mmoga.net/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html...¤cy=EUR

Hier Download der Windows-ISO und Installations-Anleitung

Kommentar von burninghey ,

Nicht schlecht, dachte ich hol schon das Maximum raus ^^ Allerdings fehlt mir die SSD.

Kommentar von Bounty1979 ,

Dein PC:

  • keine HDD
  • RAM 2400 MHz obwohl nur 1233 MHz unterstützt
  • CL 17 ist ziemlich mies
  • solang nur 1 Riegel, kein Dual-Channel-Modus möglich
  • Mainboard nur 1 Lüfteranschluss, nur 2 RAM-Slots, kein USB 3.0 für Gehäuse-Frontpanel
  • nur RX 470
  • Ben Nevis für die 65W-CPU unnötig
  • Netzteil ziemlich mies
  • Gehäuse unnötig teuer

; )

nicht bös gemeint ^^

SSD kann man immer mal easy nachrüsten.

Antwort
von burninghey, 21

Die Grafikkarte ist ziemlich low und SSD fehlt, der Rest geht. Kannst du notfalls selbst zusammenbauen? Dann stell ich dir was zusammen.

Kommentar von HeroTheMan ,

Ja würde vieleicht gehen.

Das einzige wo vor ich angst habe ist das einrichten des PCs

Kommentar von burninghey ,

Einrichten ist sehr einfach, solange du es hinbekommst Windows zu installieren :)

https://geizhals.de/?cat=WL-711796

Das Windows 10 bei dieser Zusammenstellung musst du allerdings vorher selbst downloaden und auf n USB Stick ziehen.

Dafür bekommst du maximale Leistung für das Geld.

Nur 1 Ram Riegel dann kannst später easy auf 16GB Ram aufrüsten.

Antwort
von MajorLauri, 20

Geht schon, sind halt alle Teile mitlweile bereits in neuerer Generation vorhanden.