Frage von Roflehd, 60

Ist der pc den ich mir zusammenstellen lassen habe gut oder schlecht noch nicht gekauft?

Gehäuse Corsair Carbide Spec-03 2x 5,25" & 3x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front & 1x Rear 120mm (LED) Lüfter, 2x USB3.0, 2x Audio, 215x428x493mm (BxHxT)

Netzteil Corsair VS450 450 Watt (80+) 450 Watt Leistung, 80 Plus: hohe Effizienz von über 80%, aktive Power Factor Correction (PFC), Schutz vor Überspannung, Unterspannung, Überstrom und Kurzschluss

Mainboard MSI 970A-G43, AMD 970 AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 8x USB2.0, 4x USB3.0

Prozessor AMD FX-8320 8x 3.5GHz 8x 3.5GHz, 16MB Cache, Socket AM3+

Cooler Wasserkühlung Prozessor Liquid-Cooling-System, Pumpe, Kühlblock für CPU, 120mm Radiator

RAM Speicher

Unterstützt 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB) DDR3-RAM G.Skill Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität alternativ auch Crucial, Geil, Kingston) 4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 2133 (OC)/1866/1600/1333 MHz Speichermodule

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX970 4GB, Palit OC 4096MB GDDR5-RAM, 256bit, 1664 CUDA-Recheneinheiten (Cores), Overclocked: 1051MHz / 1178MHz Boost, DirectX: 12, 1x DVI, 1x Mini-HDMI, 2x Mini-Display-Port

Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. 1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD

Optisches Laufwerk DVD-Brenner 24x Dual-Layer liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s (RAID 0/1/5/10)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 35

3 Änderungen hätte ich zu machen,

Kaufe dir bitte keine billige AIO Wasserkühlung dann lieber einen gleichteuren Luftkühler die leisten mehr und sind leiser und erwäge den Kauf einer SSD es lohnt sich wirklich.

Am allerwichtigsten kaufe keine GTX 970 außer du willst wirklich auf die NVIDIA exklusiven Features vertrauen aber bereits eine R9 390 ist billiger und stärker und hat mehr VRAM der auch tatsächlich da ist. Wenn es billiger sein soll kannst du sogar zur RX 480 greifen.

Kommentar von PommesSlayor ,

Wenn dann sollte er nur zur 480 greifen weil es keinen Sinn macht noch eine 390 zu kaufen. Die 480 hat mehr Features und ist abgesehen davon schneller als eine 390.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nein ist sie nicht und solange der Strom Fehler noch besteht ist abwarten und Tee trinken angesagt oder 390 kaufen.

Sie liegen bei meinen Benchmark Ergebnissen Gleichauf.

Antwort
von M0dj0, 33

Der Rechner befindet sich in der Mittelklasse, für 800€ bekommst du mit einigen Vergleichen und unterschiedlichen Shops aber bessere Hardware.

Antwort
von GreekyBash, 32

Was bezahlst du dafuer?

Antwort
von Roflehd, 29

800euro