Frage von Hexer607, 47

Ist der Pc ausreichend für Office Anwendungen?

Gehäuse:Sharkoon VS4-V

Netzteil:Be Quit Pure Power L8

Festplatte:1Tb Festpllate Western Digital

Arbeitsspeicher:8Gb Crucial Ballistix Sports

Mainboard:Gigabyte Ga-F2A88XM-DS2

Prozessor:A6-6400K

Grafikkarte: Ist im Prozessor enthalten

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 19

Jeder PC ist für den Office-Bereich ausreichend. 

Das ist nun mal der niedrigste Bereich, der am wenigsten Leistung fordert und was jeder Computer hinbekommt.

P.S. 8 GB RAM sind hier völlig übertrieben. Sofern der PC fertig zusammengestellt ist, wird es ein Marketing Grund sein. 

Der kleine Prozessor kann die 8GB nicht mal im Ansatz nutzen. 4GB reichen hier absolut aus. 

Falls der PC selbst zusammengestellt ist, lass die 8GB weg und nimm 4GB, reicht völlig aus.

Eine Pumpe mit 500 L/Min bringt auch nicht die versprochene Leistung, wenn sie nur durch ein dünneres Rohr pumpt, wo in der Minute maximal 250L passen.

Antwort
von LordMunkay, 25

Ja auf jeden Fall. Ich würde evtl ne kleine SSD rein bauen für schnelleren Start von Betriebssystem und wichtigen Programmen.

Kommentar von Hexer607 ,

Ok danke

Antwort
von Denno2015, 30

Defintiv ausreichend. Das Netzteil würde ich aber ersetzen. Die L8er sind nicht so das Wahre.

So zum Vergleich. Ich habe einen A6-3670k und konnte mit dem interen Grafikchip sogar Spiele spielen. Habe mir später aber halt ne zusätzliche Karte geholt.

Wieviel bezahlst du für den A6er?

Kommentar von Hexer607 ,

45€

Kommentar von Denno2015 ,

Alles klar damit machst du nichts falsch. Die 8GB sind für Office arbeiten eigentlich nicht nötig. Aber die dürften ja auch nicht mehr als 40 Euro kosten eigentlich.

Antwort
von Janek635, 26

Eigentlich schon 8 Gb braucht man sogar kaum im Office Bereich, aber um so mehr desto besser.

Kommentar von Hexer607 ,

Ok ich dachte 8gb wären besser.

Kommentar von Janek635 ,

Ja ist auch gut

Kommentar von Janek635 ,

aber nur für Office würden auch 4 reichen aber um so mehr desto schneller läuft der PC

Kommentar von TechnikSpezi ,

um so mehr desto schneller läuft der PC

Nein, tut er nicht. Die RAM's laufen alle auf einer und der selben Geschwindigkeit. Sollte einer eine höhere aufweisen, was sowieso nicht optimal ist, dann wird dieser RAM Riegel automatisch auf die Taktrate der anderen runter getaktet.

Speicher hat was mit der Kapazität und nicht Geschwindigkeit zu tun.

Höchstens, wenn wir von teureren Geräten reden, könnte man ganz ganz grob von einem schnelleren PC sprechen. Hier aber nicht mal ansatzweise.

Ein so schwacher Prozessor kann 8GB kein Stück nutzen. Ich habe einen 1.000€ Gaming PC und die 8GB reichen völlig aus. Alleine meine Grafikkarte kostet mehr als der PC. Was willst du dann bei dem mit 8GB?

Der Prozessor kann den Arbeitsspeicher gar nicht ausnutzen, das wird man beim verwendeten Speicher später auch sehen.

Kommentar von Janek635 ,

Da kannst du doch mal belesen

Kommentar von Janek635 ,

dich*

Antwort
von CoreFusion, 23

ja , damit solltest du keine probleme haben ^^

Kommentar von Hexer607 ,

Ok danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten