Frage von xMimiEinhornx, 68

Ist der PC an allem schuld?

Hey Leute :)

Ich fange mal bei 0 an: Ich bin 18 Jahre alt und habe vor ca 5 Monaten meinen Realschulabschluss gemacht und da ich nicht sofort eine Stelle gefunden habe, habe ich nun bis Ende August frei (erst da fängt die Ausbildung an) ich dachte mir:"Juhu, jetzt habe ich Zeit und kann soooo viel erleben" nur leider bin ich nun Computersüchtig geworden... Ich stehe um 11 Uhr auf und bin bis 2 Uhr Nachts am Computer, ohne irgend eine Unterbrechung (außer Essen und sowas natürlich, unternehme nur selten was). Nun hat es vor 2 Wochen angefangen, dass ich extrem vergesslich bin! ich muss manchmal 10 Sekunden überlegen bis ich weiß, was ich gestern getan habe oder "Wann waren nochmal Bekannte da? Gestern oder Vorgestern?" und dazu kommen oft Augenschmerzen und nervige weiße Fäden vor den Augen... Nun zu meiner Frage: Kommen diese ganzen "Syptome" von PC? Also, dass ich extrem vergesslich bin und das mit den Fäden vor den Augen?

Nun wird wohl die Mehrheit schrieben "geh zum Augenarzt" aber ich war erst vor ca 3 Monaten beim Augentest (war nur für den Führerschein, wegen meiner Sehstärke) und da hatte ich 150%, also überdurchschnittlich gute Augen, das sagte auch der Augenarzt vor einem Jahr... Meine Mutter meint so schnell kann man nichts an den Augen bekommen..

Bitte nur nette, ernst gemeinte Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 32

Ich bin kein Experte. Und ich will auch nicht so tun als wär ich einer. Aber ich glaube schon, dass diese weißen Fäden vom Computerspielen verursacht werden können. 

Und das mit der Vergesslichkeit habe ich auch, wenn ich viel zocke. 

Ganz ehrlich... Ich bin echt neidisch auf dich. Du bist 18 Jahre alt und hast keine Pflichten... Wäre ich in deinem Alter, ich würde so viel machen. Ich würde ständig feiern gehen, Freunde treffen, saufen, Konzerte besuchen, einfach so viel! Aber meine Eltern erlauben mir selbstverständlich noch nicht so viel, da ich erst 14 bin. 
Genieß doch deine Freiheit und zock nicht den ganzen Tag. Das kann ich auch.. 

Und woher genau weißt du, dass du süchtig bist? Und welche Spiele spielst du?

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Ich lebe Straightedge, Alkohol und Zigaretten sind tabu! :D

Ich war bisher auf ca 24 Konzerten, ich bin ein absoluter Konzert-Fan. Hab auch 2 Konzerte in Planung, dauert halt noch..

Einfacher gesagt als es ist... ich hab einfach GAR NIX zu tun... Weil (wie unten erwähnt :) ) hier gibt es einfach nicht wirklich was, was man tun kann.. bin nicht so der Party-Typ. 

Naja, dass ich süchtig bin zeigt sich ja an den min. 8 h am Tag.. Ich spiele Outlast, Minecraft, Gta 5, Life is Strange, sowas :) 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Süchtig heißt aber nicht, dass du einfach viel spielst. Wenn du nicht vom Zocken loskommen würdest, dann wärst du süchtig. Nicht, wenn du einfach nur viel zockst.

Und ich glaube nicht, dass du vom Zocken nicht loskommst. Du hast einfach nichts anderes zu tun (habe ich den Eindruck).

Ich kann dir außerdem empfehlen zu Joggen. Das kostet nichts und geht überall. Ich gehe ja am liebsten morgens joggen. Wegen der Morgenfrische. Ich kann dir da empfehlen, möglichst auf weichem Boden zu joggen. Im Wald zum Beispiel. Das ist besser für die Knie. Außerdem läuft es sich besser, wenn du möglichst unfettig frühstückst. Und auch viel Gemüse um genug Proteine zum Muskelaufbau zu haben.

Alkohol und Zigaretten sind tabu? Dann versuchs doch mit Gras xD

Es ist ja vorbildlich, dass du keine Drogen nimmst, aber mit Freunden zu saufen macht wirklich Spaß. Und wenn du es nicht jeden Tag tust, nimmst du auch keinen Schaden. Mit Gras das gleiche.

Und zum Schlagzeug: Soweit ich weiß gibt es für sowas auch Onlinekurse. 

Übrigens stimmt es, dass du Rock oder Metal hörst? Weil du gehst viel auf Konzerte und willst Schlagzeug lernen :D

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Ja, da hast du recht.. hätte ich was zu tun, würde ich womöglich ziemlich zügig von dem Zocken loskommen..

Ja, joggen wär auch cool :) muss ich mal machen. Wollte eh ins Fitnesscenter, muss nur meien Faulheit überwinden :D

Auch Drogen sind tabu, alles, was schadet :D 
Ja, ich liebe Metal und Rock! :D du auch? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja, bin leidenschaftlicher Metalfan und Pianist xD

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Sehr nice, sehr nice! :D welche Bands hörst du so? Ich bin meine so langsam etwas leid und brauch mal Neue :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

 Linkin Park, Limp Bizkit, Slipknot, Disturbed, Korn, Marilyn Manson, Metallica, Iron Maiden, System of a Down, Rammstein, Dope, Mudvayne, Motörhead, Stone Sour, Eskimo Callboy, Led Zeppelin, Slayer, In Flames, Pentakill

Und du? :D

Kommentar von xMimiEinhornx ,

System of a down, nice! :D In Moment bin ich eher ein Fan vom Growlen, also Arch Enemy. Dann mag ich noch Nightwish, Epica, Linkin Park ist auch nice! :) und meine absoluten Lieblinge sind Hollywood Undead, kennst du die? :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja, also ich kenn eine Songparodie vom Song "Undead" namens "I'm Dead" und die find ich ziemlich geil :D

Wenn du Spotify hast, kannst du ja meine Playlist suchen. Heiße bei Spotify dergamefan234 und meine Playlist hat 2500 Follower :3

Wenn du auf Growlen stehst, dann gib dir mal In Flames :D

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Noch nie gesehen, muss ich mal gucken :D

Oha nice, schau ich mal direkt :) wie viel kostet eigentlich Spotify Premium? Die Werbung geht mir tierisch auf die Nerven :D

Wollt ich mir schon oft anhören, ich schau gleich mal :D Welches ist dein Lieblingslied von denen? 

hab dich geaddet, lass per PN schreiben :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Im Moment hör ich von In Flames Trigger am liebsten, aber Alias ist auch ziemlich geil :D

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 24

. Nun hat es vor 2 Wochen angefangen, dass ich extrem vergesslich bin!
ich muss manchmal 10 Sekunden überlegen bis ich weiß, was ich gestern
getan habe oder "Wann waren nochmal Bekannte da? Gestern oder
Vorgestern?" und dazu kommen oft Augenschmerzen und nervige weiße Fäden vor den Augen...

Gehe zum Arzt !!

es kann sein, dass Du dir Etwas eingefangen hast an Parasiten ! ( z.B. Hunde- oder Katzen- Bandwurm, welcher sich in Organe fressen kann oder so)

auf Jeden Fall hänge nicht so viel vor dem Monitor, der zerstrahlt Die sonst noch die Birne

Antwort
von vogerlsalat, 39

Ich würde dir empfehlen irgendeine ehrenamtliche Tätigkeit aufzunehmen. Das ist auf jeden Fall sinnvoller als ständig vor dem PC zu sitzen. Du kommst vollkommen aus einem normalen Rhythmus raus und je länger das dauert umso schwerer wird es wieder einen normalen Arbeitsrhythmus zu bekommen. Du wirst sehen, dann wird das auch wieder mit den Augen.

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Ich habe einige Sachen, die ich gerne machen würde. Basketball spielen, Schlagzeug lernen.. nur leider wohne ich in einem Kaff und hier gibt es nichts, was man machen kann... der nächste Basketball-Verein ist 1 h weg und Schlagzeugkkurse sind auch weit weg... :/ 

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, aber du hast ja Zeit, dann fahr hin. Das sind ja nur Ausreden.

Antwort
von butz1510, 19

Ich finde schon, dass Du zu lange vor der Kiste hockst. Vielleicht kannst Du ab und zu ein paar Sporteinheiten dazwischen schieben oder eine Aufgabe, die Du täglich erledigen musst. Mir war's damals nach dem Abi so dermaßen langweilig (3 Monate nichts zu tun), dass ich irgendwann sogar freiwillig abgewaschen habe, weil wir damals noch keine Spülmaschine hatten... Mach einen Sprachkurs an der VHS, geh joggen, such einen Aushilfsjob - irgendwas, das Dich zumindest für eine Weile vom PC wegreißt. Solche Zockerphasen sind allerdings relativ normal. Hauptsache, sie enden irgendwann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten