Frage von derapfelbaum, 120

Ist der "Partner" in einer FreundschaftPlus einfach auszutauschen?

Angenommen ein Mädchen und ein Junge im selben Alter führen eine FreundschafePlus. Der Junge war mal verliebt in das Mädchen und sie war auch mal interessiert an ihm, die beiden waren aber nie zusammen.

Nun hat sich zwischen den beiden eine Freundschaft+ entwickelt, denkt ihr, der Junge würde sich eine Andere suchen, wenn er sie z.B. nicht Iecken darf, sie ihm keinen blasen möchte oä.

Wie würdet ihr handeln? Sie genießt die körperliche Nähe, er möchte einfach nur Spaß haben.

Dankeschön und Lg :)

P.S.: Gefühle (im Sinne von Liebe) bestehen von keiner der beiden Seiten.

Antwort
von Blazeor, 41

Erstmal ist eine Freundschaft+, eine Freundschaft ! Kannst du Freunde leicht austauschen? Wenn ja, dann natürlich auch bei einer Freundschaft+.
Schließlich ist der Sinn einer Freundschaft+ das man 'nur' befreundet ist und dabei sexuellen Spass hat.
Wenn nicht ist dir vielleicht die Freundschaft wichtiger wie der Sex, dann lass den Sex einfach sein...ist dir der Sex wichtiger wie die Freundschaft, dann kannst du ihn auch mit anderen haben. Es ist keine feste Beziehung, wo man sich Gedanken machen muss ob man dem anderen verletzt oder gar 'fremdgeht'.
Du kannst mehrere Freundschaften+ haben, genauso wie normale Freundschaften. Mit wem und wie häufig du Sex hast ist allein deine Sache!

Wenn du doch "Gefühle" für ihn entwickelst ist es keine Freundschaft+ mehr sondern eine Liebschaft oder mehr...dann musst du das mit ihm besprechen. Entweder trennt ihr euch oder wenn er genauso empfindet werdet ein Paar.

Übrigens gibt es noch mindestens ein dutzend andere Paar-/Lebensgemeinschafts-/Lebensarten die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Antwort
von HirnvomHimmel, 15

Freundschaft+ enthält auch "Freundschaft". Und wenn nicht, ist es nur "Plus" ohne Freundschaft.

Gegenfrage:

Ist der "Freund" in einer Freundschaft einfach auszutauschen?

Wenn Du dir diese Frage beantwortest, ist auch deine Titelfrage beantwortet.

Antwort
von Anonymera, 71

Mein Beileid
Das hört sich sehr traurig an :-(

Kommentar von Anonymera ,

Oh falscher Post :D

Kommentar von derapfelbaum ,

Hab glaube gerade den selben Beitrag gelesen :$

Kommentar von Anonymera ,

Ja ich wollte da was rein schreiben und dann bin ich hier rein aus versehen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community