Ist der Papagei krank?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also,ich kenne mich da leider jetzt nicht gut aus,aber mir tut das Tierchen in der Seele leid.Bitte beweg doch Deinen Freund odeer Bekannten,dass er mit dem Tier zum Tierarzt geht.Oder wenigstens mal bei einem Tierarzt anrufen und fragen,ob Ihr vorbeikommen sollt.

Ich wuensch dem Tier eine gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er rupft sich wahrscheinlich die federn. Kommt oft vor wenn sie sich alleine fühlen, sag dem Besitzer er soll mehr mit ihm sprechen und somit als "ersatz" für einen 2 Papagei dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anniiii98
21.05.2016, 13:50

Er hat eine Partnerin und gesprochen wird viel mit ihm 

0
Kommentar von HaxCalibour
21.05.2016, 13:53

Welche Art von Papagei ist es?

0
Kommentar von HaxCalibour
21.05.2016, 16:11

Bin gerade im Flughafen, antworte später

0

Google mal  " PBFD" . Kann aber auch zB Leberschaden sein weil zu fett gefüttert und dann juckt die Haut und es wird gerupft . Kann auch Langeweile oder Unmut sein und es wird gerupft , oder , oder ,oder . .... Er muss zu einem vkTA (vogelkundiger Tierarzt) Auf keinen Fall zu einem normalen TA , weil wenn die falsch liegen wirds evtl. schlimmer . Geht nach Facebook und da in eine große Papageienhaltergruppe  für weitere Infos . Da werden euch auch alle zu einem vkTA schicken . (PBFD ist zur Zeit unheilbar aber man kanns unterdrücken ähnlich wie AIDS. Bei manchen Arten bricht es nicht aus , oder wenig, andere sind am Ende total nackt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

größere kahle Stellen sind nicht normal, auch nicht während der Mauser. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Gerade Gefiederstörungen können sehr viele Ursachen haben, z.B. Einsamkeit, Stress, falsche Verpaarung, Langeweile, aber auch Organschäden, Vergiftungen, Licht- oder Nährstoffmangel.

Auf jeden Fall sollte der Vogel einem auf Vogelmedizin spezialisierten Tierarzt vorgestellt werden. Sonst kann ihm auch nicht geholfen werden.

Um was für einen Papageien handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mit dem Vogel zu einem Tierarzt der sich mit Papageien auskennt.

Er scheint ja nicht sehr gut gepflegt zu werden.

Außerdem sind Papageien nicht gern allein. Ihm fehlt wohl ein Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anniiii98
21.05.2016, 13:49

Er hat eine Partnerin und wird gut gepflegt . 

0

Der Papagei ist krank!

Dein Freund sollte einen erfahrenen Züchter oder einen Tierarzt zurate ziehen.

Papageien zeigen während der (gesunden) Mauser niemals kahle Stellen.

Und außerhalb der Mauser auch nur sehr selten! (Dieser Satz ist wohl überlegt und kein Schreibfehler!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?