Ist der Orgasmus das Höchste der Gefühle?

6 Antworten

Da ich mit Drogen, zum Glück, keine Erfahrungen habe, kann ich nur auf den ersten Teil antworten. Ich würde sagen es hängt von den Wünschen ab. Für mich persönlich gibt es durchaus sowohl intensievere als auch höhere Gefühle.

Also rein theoretisch? Nein.

Der Hormoncocktail an Serotonin, Oxytozin und anderen Stoffen, die der Körper bei einem Orgasmus ausschüttet, ist relativ gering :)

Nicht umsonst gibt es bspw. Fallschirmspringer, die behaupten, dass bei einem Sprung der Kick größer ist als bei einem Orgasmus - selbst da kann die Ausschüttung schon höher sein...

Natürlich ist das bei bestimmten Drogen auch der Fall - bspw. Heroin, XTC, Barbiturate o.Ä.

Im Endeffekt ist das Gefühl bei einem Orgasmus aber "echt", das Gefühl, welches die Drogen erzeugen jedoch nicht :3

Ich würde dir von dem Missbrauch solcher Substanzen abraten - sowohl aus eigener Erfahrung heraus als auch von einem medizinischen Standpunkt her.

Wenn du einen starken Kick haben möchtest, gibt es andere, nicht so schädliche ALternativen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
voayager  06.01.2016, 08:50

Serotonin? Beleg das mal!

thomasdermann80
Fragesteller
@voayager

An der sexuellen Erregungssteigerung und der Auslösung des Orgasmus sind unterschiedliche Botenstoffe beteiligt [...] die Neurotransmitter Dopamin, Noradrenalin und Serotonin [...]

Nein da gibt es noch:

Mit 300km/h in einem Ferrari den Highway herunter donnern, diese rohe Power und das Dröhnen den Motors die Geschwindigkeit.

Oder das Gefühl geliebt und bewundert zu werden ohne das man irgendetwas dafür tuen muss.

Das höchste der Gefühle ist, wenn du ein Kind zur Welt bringst, in dem Moment wo es geboren ist und den ersten Schrei macht und es dir die Hebamme in den Arm legt.

Betrifft Frauen, also Mütter, und Männer, also die Väter, gleichermaßen

Sicher gibt es höhere seelische Gefühle. Aber als Glücksgefühl, das Seele und Körper gleichermaßen in Extase versetzt, ist der Orgasmus schon ganz schön brauchbar.

Drei andere intensive Glücksgefühle kenne ich auch noch:

1. Wenn ich bei 5 bft auf meinem Windsurfboard über den Gardasee donnere.

2. Wenn ich allerdringendst pieseln muss und ich finde endlich ein Klo oder zumindest einen einsamen Busch (George W. Bush würde evtl. auch reichen).

3. Wenn meine Hifi-Anlage, mein Fernseher, mein Mac, meine Funkkopfhörer und meine externen Festplatten endlich fertig verkabelt sind und am Ende wirklich keinerlei Brummstörung mehr vorhanden ist. :-)