Frage von BeschteLeben, 21

Ist der Ordner "workspace" wichtig?

Ich möchte meine Festplatte leeren und ich habe einen Ordner namens "workspace" gefunden der 20 Gigabyte groß ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob der wichtig ist. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 12

Nein, da kann Dir niemand helfen ... wir wissen nämlich nicht was da drin ist. "Ab in die Tonne" ist der Rat von jemanden der völlig verantwortungslose Ratschläge gibt.

Besorge Dir Totalcommander und installiere es. Damit kannst Du Dir dann einmal anschauen, was da in diesem Ordner ist. Du kannst mit Totalcommander auch den Ordner UMBENENEN von workspace in $workspace dann arbeitest Du ein paar Wochen mit Deinem Computer weiter ...  wenn dann irgend ein Programm seine Daten vermisst ... dann weisst Du welches Programm da diesen Ordner angelegt hat (Du kannst ihn dann wieder umbenennen indem Du das $ entfernst).

Wenn Du feststellst dass kein Programm seine Daten vermisst und Dir auch keine Daten fehlen, dann kannst Du das Verzeichnis mit samt seinem Inhalt löschen.

Kommentar von BeschteLeben ,

Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community