DerAufbereiter am 11.02.2008 um 19:35 Uhr
Habe einen Baldur Beistellofen, schon sehr alt, und irgendwann mal restauriert. Ist so ein Teil was wert ? Bin dankbar für jeden Hinweis, konnte nämlich nichts Googlen.

Einen Holzfeuerherd dieses Fabrikats habe ich mal in einer Almhütte bei Oberstaufen gesehen.
Wert: so ziemlich gegen Null.
Aber vielleicht findet sich ein Heimatmuseum, das sowas zur Dekoration als Spende annimmt.
DerAufbereiter am 11. Februar 2008 19:57 Woraus schliessen Sie, das dieser Ofen nichts wert ist ?
linuxopa am 11. Februar 2008 20:22 Der Besitzer hat ihn entsorgt ("Den will keiner haben")
DerAufbereiter am 11. Februar 2008 20:29 Es gibt nciht nur den einen Ofen von der Firma Baldur. Trotzdem Danke, für die Info.

Du hast diese Frage doch schon mal vor einigen Tagen gestellt. Seit dem hat sich nichts geändert! Auch ich habe durch Googeln nichts gefunden. Ich gehe deshalb davon aus das es diese Firma nicht mehr gibt. Wenn dieser Ofen einen Wert haben sollte ist er bestimmt nur für Sammler interessant (Wer sammelt Öfen???). Als Gebrauchsgegenstand denke ich ist er uninteressant.
DerAufbereiter am 11. Februar 2008 19:59 Heißt das, das immer die gleichen Leute vor GuteFrage sitzen ? Ich hatte Hoffnung, das nach ein Paar Tagen jemand antwortet, der sich auskennt.
regideur am 11. Februar 2008 20:37 Es macht ja schon Sinn seine Frage nach einer gewissen Zeit noch einmal zu stellen und Deine Hoffnung ist wie Du siehst auch nicht ganz unbegründet. Und ja es sitzen recht häufig dieselben Leute hier aber es gibt hier mittlerweile 62533 Nutzer.
Ich danke an dieser Stelle dem Support für das Löschen des von mir beanstandeten Kommentars. Leider gibt es immer wieder Kommentare die keiner braucht und keiner lesen möchte. DH dafür
DerAufbereiter am 11. Februar 2008 21:15 Ganz ehrlich gesagt, ist es mir lieber keine Antwort zu lesen, als eine Diskussion über die gestellte Frage. Das bringt doch keinen weiter. Lesen Sie mal oben :Ist mir nicht bekannt. Was soll das ?
regideur am 11. Februar 2008 21:20 Genau aus diesem Grund habe ich auf Deine Fragen vor einigen Tagen nicht geantwortet. Ich habe geglaubt das andere bessere Antworten geben könnten und deshalb nicht gepostet. Ich hoffe ich hab Dir mit meiner Meinung doch ein kleines bisschen geholfen die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. LG
DerAufbereiter am 11. Februar 2008 21:24 Es ist Ihre eigene Meinung zu einem Ofen, den Sie nicht kennen. Eine Vermutung, das er nichts wert ist, weil wer sammelt schon öfen ? Verdammt viel Leute sammeln Öfen, vor allen Dingen alte Öfen, aus den 50er Jahren z.B. Liebevoll werden diese kleinen Beistellöfen restauriert, und von Hand mit neuer vergoldeter Schrift Baldur versehen. Oh ja ! Es gibt Sammler !
regideur am 11. Februar 2008 21:31 Hab ich Dich doch auf eine Idee gebracht??? Ich weiß dass es solche Leute gibt! Auch wenn ich selber keine kenne. Wenn Du Leute kennst die Öfen sammeln solltest Du dort nachfragen. Sie kennen sich meist sehr gut aus und können Dir bestimmt bessere Auskünfte geben.
DerAufbereiter am 12. Februar 2008 12:30 Und jetzt sind Sie am richtigen Punkt angekommen ! Genau solche Leute suche ich ! Und zwar über GuteFrage. Nicht Leute wie Sie (nicht persönlich nehmen).
regideur am 12. Februar 2008 17:13 Ich nehm das nicht persönlich, empfinde es auch nicht als Abstrafung. LG
Ich gebe zu das ist die feinere Art einen nutzlosen Post abzustrafen
Na toll...