gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der nur in Testament erklärte Widerruf einer Bezugsberechtigung bezogen auf Lebensversicherung wirksam?

gefragt von maura am 05.02.2008 um 12:44 Uhr

Meine Tante hat mich in ihrem Testament als Bezugsberechtigte ihrer Lebensversicherung erklärt, d.h. nach ihrem Willen soll ich Anspruch auf Auszahlung der Versicherung haben. Ich wußte davon nichts, denn ursprünglich war ein Bruder meiner Tante als Bezugsberechtigter vorgesehen, er ist auch als solcher im Versicherungsvertrag bezeichnet. Die Versicherung wußte auch nichts von der Änderung und will jetzt die Summe nicht an mich ausbezahlen, sondern an den Onkel, ist das richtig so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Lebensversicherung (165)
Testament (139)