Frage von Wendeniz, 29

Ist der noch gut genug für unsere heutigen Apps usw?ich könnte ihn für 299€ zu kaufen?

I Mac 11.2 500 gb i3 3,2 mhz HDD 4670

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 18

Wenn das Gerät technisch und optisch in Ordnung ist, sind 299€ ein echtes Schnäppchen. Sind Maus und Tastatur dabei?

Für Otto-Normaluser reicht die Power auf jeden Fall, wobei 4GB RAM möglicherweise ein bisschen dünn ist. Der lässt sich aber (kinderleicht) aufstocken.

Kommentar von Wendeniz ,

Danke für die Antwort ,leider kommt sie zu spät,da Samstag morgen jemand auf dem Flohmarkt mir das Angebot gemacht hat :(...Jeden Mittwoch und Samstag ist bei mir buchstäblich der Flohmarkt(70meter von meiner Wohnung entfernt).Ich kenne die Person Ich hoffe er hat das Gerät am Mittwoch noch.Kann Ich eigentlich wie beim PC alles aufrüsten?

Kommentar von Wendeniz ,

Ich meine CPU ,Grafikkarte und ssd usw?Sie meinten ja Kinderleicht gilt das nur für denn Arbeitsspeicher ?

Vielen Dank

Gruß Dennis

Kommentar von Lupulus ,

RAM Aufrüstung ist simpel, 2 oder 3 Schrauben, Abdeckung abnehmen, Module einklinken, fertig. 4 Steckplätze sind vorhanden, 2 davon werden belegt sein. Benötigte Spezifikation: 204-pin PC3-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM Der iMac 11,2 ist das Modell "Mitte 2010" https://support.apple.com/de-de/HT201191

Die Grafik ist theoretisch zu tauschen. Aber man wird wohl keine passende leistungsfähigere finden, und die Operation ist ganz schön heftig: https://www.ifixit.com/Guide/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2389+GPU+Card+Replacement/...

Austausch der HDD gegen eine SSD ist machbar, aber auch ein wenig schweißtreibend. Hier ist eine passende Anleitung: https://www.ifixit.com/Guide/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2389+Hard+Drive+Replacemen...

Antwort
von HelmutEugen, 8

Moin, nach einer Prüfung, ob alles in Ordnung ist, ist er für den Preis ein Schnäppchen. Da das aktuelle Betriebssystem installiert ist, können Sie die entsprechend für den Mac verifizierten App's einsetzen. Gruß Helmut Eßer

Antwort
von PapaxRoach, 29

Kommt drauf an, wass du damit machen willst

Kommentar von Wendeniz ,

Ich arbeite mit cubase meist Südasien schafft er? Und hauptsächlich Ebay ebaykleinanzeigen Amazon also viel Internet surfen ,aber das wird er in einem angenehmen Tempo schaffen,denke ich mal aber da ich viel mit Musik mache sprich homerecording das was für mich eigentlich relevant ist,da bin ich mir nicht sicher🤔

Antwort
von redregar, 26

Klär auch mal welche Generation von i3

Kommentar von Wendeniz ,

Es ist der i3 3,2 Sockel 1156

Kommentar von KanaxInBS ,

Demnach die erste Generation mit dreistelliger Bezeichnung, das ist mMn in Ordnung, auch wenns nur ein Dualcore ist, habe selbst nen i5-Quadcore und ein Notebook mit i5-Dualcore aus der ersten Core-i-Generation und die gehen immer noch recht gut, leistungsmäßig hat Intel in den letzten Jahren wenig Fortschritte gemacht (im Vergleich zu davor, als es mit den Multicores losging).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten