Frage von Florentina3, 31

Ist der Nintendo 3ds jetzt kaputt oder kann man es wieder einstellen?

Hallo, Meine kleine Schwester hat meinen alten Nintendo 3ds bekommen (den kleinen) und paar Monate später kann sie keine DS spiele spielen sowie Download- Spiele spielen. Wenn man ein DS Spiel startet kommt erst ein schwarzes Bild und danach das ausschalte Bild.Kann einer sagen woran das liegen könnte oder was man machen kann das man wieder DS spielen kann ? ( 3DS spiele kann man spielen und auch Demos vom Nintendo E-shop) Danke schon mal im voraus :) LG Flora

Antwort
von SimFan1999, 21

Also ich habe keinen 3DS aber ich habe einen normalen DS und da ist es manchmal so, dass Spiele nicht gehen, wenn die Platinen schmutzig sind. Also reinige ich sowohl die Platinen am Spiel und auch den Steckplatz im Nintendo und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren :-)

Sollte es dann immer noch nicht gehen, könnten eventuell die Spiele kaputt sein...das passiert leider schon mal. Und wenn es das auch nicht ist, dann liegt es wohl am 3DS, nur dann weiß ich leider nicht mehr, was du noch tun könntest :-/

Ich wünsche dir erstmal trotzdem viel Erfolg und Glück :-)

Kommentar von Florentina3 ,

Versuche ich mal :) Trotzdem schon mal Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten