Frage von LukasvondorLade, 56

Ist der neue Speedport Router Smart von der Telekom zu empfehlen bzw. besser als der 724W?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 48

Hallo LukasvondorLade,

ich kann den Speedport Smart absolut empfehlen.

Er bringt diese Features gleich mit:

Für alle aktuellen Geschwindigkeiten geeignet (ADSL, VDSL inkl. Vectoring und Glasfaser)

Neue Benutzeroberfläche, wahlweise mit Standard-Ansicht oder Expertenmodus

Superschnelles WLAN mit bis zu 2.100 Mbit/s

Verbesserte Reichweite durch bis zu 4 Antennen pro Frequenz

Ideal für EntertainTV, unterstützt mehrere hochauflösende TV-Streams

DECT CAT-iq Basisstation für bis zu 5 Speedphones mit HD Voice

Sicherheit ab Werk durch die voreingestellte WLAN- und DECT-Verschlüsselung

Mit NFC und QR-Code noch einfacher Smartphones ins WLAN einbinden

Mehr Komfort und Sicherheit durch individuelle Einstellungsmöglichkeiten

WLAN TO GO plus zusätzlicher WLAN-Gastzugang

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von qugart, 52

Der neue ist besser als der alte (Wlan und VDSL). Holen würde ich ihn mir aber dennoch nicht.

Für den normalen Heimanwender kann er aber schon brauchbar sein. Kommt eben drauf an, was man machen will.