Liebe/r manu621,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Nein. Eher ein gehobener Mitteklasse Wagen. Ein Bentley, Maybach, Ferrari, Lamborgini oder Porsche ist ein Luxus Auto.
Der Versuch von VW, Luxus Autos herzustellen ging ja mit dem Phaeton schon mächtig in die Hose.

Eher eine überdachte Zündkerze
linuxopa am 9. September 2008 14:56 nur eine? Grins ... DH

Du hast aber ganz schön viele Fragen auf einmal. Ein Luxuswagen vielleicht nicht ganz. Aber auch keine Billigkarre. Kann sich ja kaum noch einer leisten, von wegen Volkswagen...
Ja. Ein Neufahrzeug ist Luxus. Einen neuen VW zu kaufen ist idiotisch. Ich hatte noch nie ein so schlechtes Auto wie den aktuellen Passat Kombi.
Passat Kombi ist aber kein CC
Jeder kan ein Montagauto erwischen. Ich fahre ebenfalls den 3C und bin topzufrieden.
Ich habe mir den aus lauter Langeweile beim endlosen Warten in der doofen Werkstatt angesehen. Bis auf den lächerlichen Kofferraum und das unsäglich hässliche Heck muss ich die Unterschiede mit der Lupe suchen. Da der sicherlich die gleichen Probleme wie die anderen Passatmodelle hat - NEIN DANKE! Der Passat war wohl mein letzter VW. Zu teuer. Nach 50tkm Innenausstattung abgewetzt. Überall Quietsch- und Klappergeräusche. Dröhnende Fahrgeräusche. Keine Handbremse! No-go!! Dauernd Fehlfunktionen. Nie wieder! 2 Liter Diesel mehr, als versprochen. Die Navi ist das Allerletzte.
das ist purer frust, man kann auch übertreiben. wenn jeder vw so scheiße wär wäre vw wohl kaum die größt europäishe marke...
Viel Komfort für relativ wenig Geld! Luxus in der Mittelklasse!
Es kommt ganz darauf an welche Ausstattungsvariante ich wähle. Grundmodel ca. 28T€ mit viel Extras bis ins unendliche .....
der passat ist definitiv ein luxusato. er ist fergleichbar mit bmw 7 oder a6. Der preis ist im fergleich tief, die anmutung und verabeitung aber auf gleicher ebene. bei angemessener ausstattung kostet er nur 35000 im fergleich zu ander...