Frage von mio003, 75

Ist der neue harry potter film und das theater das selbe?

Antwort
von shinyuke, 19

Harry Potter and the cursed Child ist keine Fortsetzung in dem Sinne, dass die Geschichte um Harry Potter weitererzählt wird. Es wird sich hauptsächlich um Harry Sohn, Albus Severus Potter drehen, der mit dem Familienerbe und den dunklen Mächten zu kämpfen hat. 
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, hat demnach nichts mit Harry Potter zu tun, da dieser Film um ca. 1926 in New York, die Ereignisse um den Magiezoologen Newton A. F. Scamander. Es spielt also rund 70 Jahre vor Harry Potter. 

Also haben die beiden Sachen nichts miteinander zu tun. 
Die Übersetzung des Theaterskriptes erscheint im Herbst bei Carlsen. 

Antwort
von LadyHungry, 60

Bei dem Theaterstüch geht es um eines von Harrys Kindern und der neue Film spielt vor Harry Potter, da geht es um einen Zauberer, der die magischen Tiere erforscht. Dazu gibt es auch ein Buch. :)

Antwort
von Nikita1839, 44

Theaterstück: Cursed Child - Handelt über Harrys Sohn

Film: Fantastische (?) wesen und wo sie zu finden sind - handelt von einem Zauberer der nach den wesen sucht usw.

Antwort
von uncutparadise, 47

Es gibt keinen neuen HP Film und das Theaterstück mit HP spielt 19 Jahre nach dem letzten Teil. Nicht das selbe ;-)

Antwort
von Kalyssa, 4

Nein, ist es nicht. Der neue Film bezieht sich auf das Beibuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Antwort
von NotYourDarling, 36

Nein. Das Theaterstück spielt in der Zukunft und es geht um den Sohn von harry. Der film handelt vom Buch “fabelhafte Tierwesen und wo sie zu finden sind“....

Kommentar von NotYourDarling ,

magische tierwesen meine ich natürlich, sorry.... ;-)

Kommentar von HoneyCake007 ,

ist das Theaterstück und das Buch "Cursed Children" (sorry weiß nicht wie es geschrieben wir XD) dann eig. eine richtige Fortsetzung der HP reihe ?

Kommentar von NotYourDarling ,

Das kann ich die nicht genau sagen, weil ich das buch noch nicht gelesen habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community