Frage von TomBeerens, 66

Ist der neue Ford Focus wirklich neu?

Hallo. Ich habe gerade eine kleine Diskussion mit einem Kumpel. Der behauptet, dass der neue Focus (gebaut seit 2015) ein neuer ist. Ich finde aber, dass es nur ein Facelift des seit etwa 2011 gebauten Focus ist. Was ist also richtig? Die Rücklichter sind ja fast gleich, die Schnauze ist mit dem Aston Martin Grill etwas anders und drinnen sieht es aufgeräumter aus (was die Bedienung angeht). Aber das ist doch trotzdem kein Grund auf neues Modell, oder? Also Facelift oder Neuentwicklung? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 29

Nun alleine die Tatsache das der neue 350 PS aus einem 2.3 Liter Vierzylinder hat der so auch beim Mustang verwendet wird (obwohl hier nur mit 317PS) und einen driftfähigen Allradantrieb hat was so sonst nur von Subaru angeboten wird bekommst ist's wirklich schon fast nen neues Modell als facelift... Da hast du mehr Neuerungen drin als bei nem VW bei unterschiedlichen Generationen 😉 

Sportlicher ist er sowieso 😎

Antwort
von Alopezie, 37

Nur ein face-lift, das neue Modell kommt sicher bald ;)

Kommentar von PatrickLassan ,

Frühestens in zwei Jahren.

Antwort
von kampfschinken23, 37

Er ist ein ziemlich großes Facelift

Antwort
von Shany, 30

Facelift eindeutig

Antwort
von BlackZux, 42

Meiner Meinung nach ist es eher ein Facelift.

Antwort
von Masurenland, 33

Facelift. Ein neues Modell soll dieses Jahr rauskommen. Ford hat darum in Saarlouis einige Millionen investiert für ein neues Verfahren.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das wäre ein bisschen früh. Die überarbeitete Version des Mk. 3 kam erst Ende 2014 auf den Markt, der Mk. 4 kommt voraussichtlich erst 2018 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten