Habe einen ziemlich alten Computer und denke, eine Modernisierung wäre vielleicht nicht schlecht. Jetzt hörte ich von dem neuen PC von Aldi namens Medion MD 8827, der für rund 500 Euro angeboten wird. Ist der empfehlenswert? Habe eigentlich keine besonderen Ansprüche, aber gut funktionieren sollte er halt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja am besten ist wenn man man nach dem kauf den pc fomatiert und eine windows xp version drauf macht ...dadurch wird er leistungsfähiger

Ich selbst habe einen Medion von Aldi, gekauft 2000, und bisher ohne jedes Problem. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rechner.
Den einzigen Nachteil bei diesem neuen Angebot des Rechners sehe ich darin, daß offensichtlich die Grafikkarte on Board ist. Wenn Du damit leben kannst, dann kaufe den Rechner. Ansonsten ist er von der Ausstattung und Leistung her recht gut.
Es ist eben das, was man für 500,- erwarten kann. Die Grafikleistung ist etwas mickrig, da keine richtige Grafikkarte drin ist, sondern nur ein Chip auf dem Board. Ob der Rechner ermpfehlenswert ist, hängt davon ab, wofür du ihn verwenden willst. Für Spiele und Grafik/Videobearbeitung ist er nicht gut genug.
Trotz des günstigen Preises von 499 Euro werkelt im MD 8827 ein Prozessor mit zwei Rechenkernen (Intel Core 2 Duo E4400) mit einer Taktfrequenz von zwei Gigaherz. Der Medion-PC erreichte damit im Test gute Geschwindigkeitswerte. Die integrierte Grafikkarte arbeitete in allen gängigen Programmen zuverlässig, ist aber für Computerspiele weniger geeignet. Gerade grafisch aufwendige Spiele ruckelten im Test. Im MD 8827 steckt …
Wenn ich jetzt in Verlegenheit wäre, hätte ich mir diesen PC gekauft. Allerdings traue ich Windows-Vista nicht.
Ansonsten kannst Du nur überprüfen, was der Rechner kann oder was Du mit ihm machen möchtest.