Frage von EliasEliEl, 68

Ist der Nebel von unserer Nebelmaschine giftig?

Unsere Nebelmaschine verbraucht Glycol und jetzt will ich wissen ob es giftig ist , weil ich da ein Gerücht gehört habe! Danke schon mal im vorinaus ^Eli^

Antwort
von Ikazee, 21

Solange das Glycol nur verdampft und nicht verbrennt ist alles in Ordnung. Ab einer Temperatur von 350 C° fängt die Nebelmaschine an das Fluid zu verbrennen, dann wirds gefährlich. Deshalb am besten nicht auf irgendwelche billigen Chinamodelle zugreifen.

Quelle: http://nebelmaschine-tests.de/faq/sind-die-daempfe-der-nebelmaschinen-giftig-und...

Grüße

Antwort
von XLeseratteX, 45

Gesund ist es nicht! Aber giftig wie tödlich giftig ist es auch nicht.

Kommentar von EliasEliEl ,

Aber ist es wie E-Zigarre rauchen

Kommentar von TheTrollman ,

In vielen Liquids ist eine Substanz drin, die zu Lungenschäden führt.

Ist das Zeug nicht drin, dann ist es kaum giftig

Antwort
von TheTrollman, 41

Naja, Glycol ist zwar nicht selber giftig, aber es wird in der Leber zu Oxalsäure abgebaut, und die bildet mit Kalzium Kristalle und führt zu Nierensteinen (eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit).

Ich würde dir raten, dich dem Nebel nicht zu lange auszusetzen, denn deine Nieren sind wichtig und nicht mehr pinkeln zu können wäre blöd (ist jetzt übertrieben dargestellt)

Antwort
von saniiis, 38

Ich würde sagen da es künstlich ist, ist es mit Gewissheit nicht gesund.

Kommentar von EliasEliEl ,

Aber ist es wie E-Zigarre rauchen

Kommentar von TheTrollman ,

In vielen Liquids ist eine Substanz drin, die zu Lungenschäden führt.

Ist das Zeug nicht drin, dann ist es kaum giftig

Antwort
von Andyplayer1, 40

Gesund ist es nicht.

Kommentar von EliasEliEl ,

Aber ist es wie E-Zigarre rauchen?

Kommentar von TheTrollman ,

In vielen Liquids ist eine Substanz drin, die zu Lungenschäden führt.

Ist das Zeug nicht drin, dann ist es kaum giftig

Kommentar von TheTrollman ,

Das Gift heisst Diacetyl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community