Frage von Benjjamin, 61

ist der Name Rocha Melodie schön?

Antwort
von DudelFlanders, 39

Für ein Kind wäre er sicherlich mit sehr viel Mobbing verbunden. Das würde ich keinem Kind antun wollen.

Aber für eine Skulptur, ein Gemälde oder ein Schiff finde ich ihn sehr schön

Kommentar von TheLegendary ,

Wenn du jemanden wegen seines Namens mobben willst, wirst du immer etwas finden ... Kinder sind unerbitterlich, was schlechte Witze über Namen angeht.

Kommentar von DudelFlanders ,

Schon klar... aber manche Namen machen es einfach besonders leicht. Eine Helena oder eine Sandra (jetzt nur als Beispiel, sind nicht meine Lieblingsnamen ^^) werden sicherlich kaum wegen ihres Namens gemobbt. 

Die Leute (meistens Kinder) gehen nicht von sich aus mit dem Gedanken "Ich mobbe die/den jetzt wegen ihres Namens" ran, sondern sie hören ERST den Namen, und dann entsteht das Mobbing.

Kommentar von TheLegendary ,

Du hörst erst den Namen und mobbst dann, natürlich. Hast du als Kind je Kinder gemobbt, die im gleichen Alter waren, die du nicht kanntest? Nein? Was ein Wunder.

Für Helena kann sogar ich pauschal mit dem Witz "die Helena ist nicht ganz helle da" aufkommen. Kinder mobben andere, weil sie sich dadurch besser fühlen, sei es weil sie dann von anderen coolen Kids mehr akzeptiert werden oder weil sie gerne dominant sind. Und natürlich, sie mobben die Leute nicht wegen ihres Namens, sie mobben sie, weil sie schwächer sind, sich nicht zur wehr setzen und benutzen den Namen nur, um sie zu mobben. Selbst wenn niemand einen Namen hätte, würden sie diejenigen mobben. nur würden sie dann andere Dinge benutzen, um den/diejenige zu beleidigen.

Kommentar von DudelFlanders ,

Hast recht. Dann sollte der Fragesteller sein Kind Rocha Melodie nennen. Denn Namen haben absolut keine Auswirkung auf die Zukunft.

Antwort
von dufisch11, 8

Ganz ehrlich ohne es böse zu meinen : Nein ... kein besonders schöner name

Antwort
von Nordseefan, 28

Das arme Kind.

Es wird immer wieder hören : WIE heißt du?

oder

heißt du wirklich so?

Die Fantasie mancher zukünfiter Eltern ist da echt......

Kommentar von TheLegendary ,

Solange du nicht gerade Anna, Franz oder sonst einen typisch deutschen Namen hast, wirst du das gefragt werden ...

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, wirst du nicht. Es gibt so viele "ausländische" namen, sei es weil es den Eltern gefällt, weil sie einen Bezug haben oder weil es einfach Ausländische Mitbürger sind, das das nichts ungewönliches mehr ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten