Frage von Lovliealone, 38

Ist der Name erlaubt in Sachsen?

Hallo, Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.. Ich bin mir nicht ganz sicher.. Also, ist der Name Yuki in Sachsen erlaubt? Ich bekomme bald eine Tochter und möchte sie zu 100% so nennen,,, Nur weis ich nicht ob ich den Namen überhaupt nehmen darf.

Ich hoffe das unter euch welche sind die mir da weiter helfen können :)

Lg

Antwort
von Tavtav, 14

Es ist erlaubt, aber ich weiß nicht ob Yuki von Mobbing verschont sein wird..
Nicht jeder mag Japan...
Sie würde immernoch in Deutschland leben und nicht dort

Antwort
von lost2000, 9

Natürlich darfst du sie so nennen.

Wenn du japanisch bist, wird daran auch nichts auszusetzen sein, aber wenn du deutsch bist (also ich meine deutsches aussehen) und deine tochter dann so nennst, wird man nicht ausschließen können, dass sie dann wegen ihrem ungewöhnlichen namen ausgeschlossen oder sogar gemobbt werden wird.

Antwort
von priesterlein, 21

Was spräche denn nach deinen Befürchtungen dagegen und was bitte hat Sachsen damit zu tun? Es ist ein Name, er bezeichnet ein Mädchen, kein Problem.

Antwort
von BlackAutumn, 5

Hast du denn Namen aus dem anime Mirrai nikki?.. Da ist yuki ja der Name des jungen und yuno das Mädchen. ^^

Antwort
von TrudiMeier, 17

Ich wüsste nicht, warum der Name nicht erlaubt sein sollte. Möglicherweise müsstet ihr einen zweiten Namen dazu wählen, der das Geschlecht des Kindes eindeutig zu bezeichnen. Ich  denke aber, dass man genau überlegen sollte, wie man seine Kinder nennt. Schließlich muss es das ganze Leben mit seinem Namen verbringen. Allerdings kommen Eltern auch auf noch viel schlimmere Ideen........

Kommentar von lost2000 ,

à la Kevin

Kommentar von TrudiMeier ,

Kevin für´n Mädchen ist aber auch blöd!

Antwort
von chanfan, 21

Eigentlich schon, weil der Name es verrät ob der Namensträger männlich oder weiblich ist.

Antwort
von MorthDev, 22

Ist nicht verboten, aber überleg hör mir kurz zu:

Aus Gründen, die mir unbekannt sind, werden Kinder in z.B. Schulen oft ausgeschlossen, genervt, gemobbt oder ausgelacht.

Am Ende bleibt es trotzdem deine Entscheidung.

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Randler, 16

Aufs Amt gehen und fragen. Wüsste nicht warum der nicht erlaubt sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten