Frage von DerDragonhunter, 83

Ist der Name: "DerDragonhunter" schwul?

Ich wurde in Spielen schon mehrmals beschimpft, dass mein Gamer-Name "DerDragonhunter" schwul sei. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mika01235, 17

Du Dragonhunter ich sollte jetztz nicht urteilen weil ich auch selbst schwul bin (XD)! 

aber die verbindung mit "der"     und "....-hunter" hat schon eeeeeeeeeeeeeetwas schwules in sihc. aber nur ein bisschen,

ich find den namen cool;)

Kommentar von DerDragonhunter ,

Du meinst ein Der-Hunter :D jetzt verstehe ichs :D in der heutigen Gesellschaft kann man eig immer alles zweideutig verstehen. :)

Kommentar von Mika01235 ,

ja;). Dragon is nit so schlimm;) lass di aber nicht einkriegen von irgendjemandem okay,)

Antwort
von Flimmervielfalt, 28

Also was daran zumindest aufstößt, ist die Tatsache, dass der Artikel "Der" deutsch ist und Dragonhunter aber ein englisches Wort ist. Das führt zu Assoziationen wie "Die Dragqueen", "Der Ladyboy", "Der Gaylord" oder "Der Darkroom", was ja alles homosexuell geprägte Begrifflichkeiten sind. "The Dragonhunter" ist da wahrscheinlich weniger behaftet. Aber ansonsten würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken drüber machen. Ich beispielsweise wurde wegen meines Äusseren oder meiner Mimik und Gestik auch schon für homosexuell gehalten, aber Fakt ist, dass ich durch und durch hetero bin. Menschen sind oberflächlich, das ist das eine. Ich weiss nicht, wie alt du oder diese Leute, die das gesagt haben sind, aber ein Bauchgefühl sagt mir, in der Pubertät. Und in der Pubertät haben viele junge Männer die Eigenart, andere abzuwerten um sich selbst dadurch aufzuwerten. Aber wenn man sich mal den genau diese Online-Spieler in ihrer Bude sitzend ansieht, dekonstruiert das jegliche Form von Coolness. Denn gerade DIE sollten sich eigentlich am allerwenigsten aus dem Fenster lehnen.

Antwort
von Marco1978, 15

Schwul ist ein Mann, der Männer liebt. Nichts anderes. Kein Wort, kein Kleidungsstück, keine Musik, kein Name...

Der Gebrauch dieses Wortes in einem anderen Zusammenhang ist kindisch und einfach nur dumm.

Entweder gefällt dir dein Nickname und dann lassen dich diese Kommentare kalt, oder du hörst einfach immer auf das, was andere sagen. Du wirst nie alle glücklich machen.

Seltsam mutet wirklich nur die Kombination eines deutschen Artikels mit einem englischen Nomen an. Aber wenn's dir gefällt, lass die anderen reden. Oder ändere den Namen ab.

Kommentar von DerDragonhunter ,

Das ist Absicht, erstens um zu zeigen ich bin Deutscher, zweitens weil das immer frei ist (TheDragonhunter aber nicht, und wenn ich TheDragonhunter_DE nutze gibt's Apps / Games die das "_" nicht akzeptieren) :)

Antwort
von BeGa1, 20

In solchen Fällen könntest du natürlich direkt nachfragen. Ich schätze aber dass es sich dabei nicht um den homosexuellen Punkt dreht, sondern einfach, das Wort Schwul als Beleidigung zu sehen.
Denk dich da nicht zu weit rein, Menschen sind dumm.

Antwort
von qwertz6561, 25

Naja Kinder halt. Die nennen gerne einiges schwul. Wenn dir dein Name gefällt, ist es doch sch* egal was die zu sagen haben. 

Antwort
von RockyAP, 5

Er ist langweilig und einfallslos aber sonst? Schwul jedenfalls nicht.

Antwort
von Prommor1996, 16

Hey,

weil die kleinen Kinder deren Eltern sie ziemlich egal sind nichts anderes zu tun haben als ihr kindliches verhalten sicher und geschützt im Internet preis zu geben und so ihren Frust abzulassen.

Du wärst erstaunt wie viele schon mit deiner Mutter geschlafen haben, wie Schwul oder Dumm Du bist oder deine Mutter auf dem Strich arbeitet^^

Darauf nichts geben. Der Dragonhunter ist ein ganz normaler Nickname.

Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten