Frage von Schokokeks12349, 63

Ist der Nagel reingewachsen?

Hallo also mein Fußnagel war eingewachsen nun hat meine Oma den unter Schmerzen geschnitten doch das ist noch was meine Oma meinte das wäre nicht schlimm,bin mir aber nicht sicher sie schneidet die Fußnägel weil ich das nicht perfekt kannxDWenns hilft bin übrigens w,14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 25

Eingewachsene Fußnägel gehören immer in die Hand eines guten Fußpflegers! Nicht nur, dass er weiß, wie das geschnitten gehört und dass er mit desinfizierten Geräten arbeitet, weiß er auch, welche Nachbehandlung nötig ist und kann dir helfen, damit so etwas so schnell nicht wieder vorkommt. 

Tut mir leid, aber es ist fahrlässig und verantwortungslos von deiner Oma, da selbst an dir herumzudoktern, statt mit dir zur Fußpflege zu gehen! 

Ich wünsche dir und hoffe mit dir, dass sich da jetzt nichts entzündet und du dann erstens noch größere Schmerzen haben würdest und zweitens dann erst recht zur medizinischen Fußpflege gehen müsstest.

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Ich glaube ich habe was vergessen,meine Oma hat als Fußpflege gearbeitet:)

Kommentar von Tanzistleben ,

Das hast du wirklich vergessen und ändert die Sache natürlich vollkommen! Dann desinfiziert sie ja auch sicher die Geräte und kennt sich mit Salben und Nachbehandlung aus! Puuuh, das beruhigt mich jetzt! Dann alles Gute und gute Besserung!

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Ich bin Dir trotzdem Dankbar für Deine offene Meinung:)

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Danke:)

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Hey eine kleine Rückmeldung,es war doch kein EINGEWACHSENER ZEHNAGEL sondern,HORNHAUT:)Also ja:)

Kommentar von Tanzistleben ,

Puh, na Gott sei Dank! Da bin ich echt froh für dich! Eingewachsene Nägel sind nämlich scheußlich! Danke für die Rückmeldung! Liebe Grüße!  

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Danke:)Liebe Grüße zurück,es hat mich ja auch gewundert weil ich die Nägel ja oft schneiden lasse:)Nun denn Danke für Deine Hilfe,werde ich jetzt erstmal als Hilfreichste Antwort auszeichnen:)

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Das ist echt lieb von dir!

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Gerne:)

Antwort
von Wonnepoppen, 39

eingewachsene Nägel gehören in die Hand eines Fachmanns, nicht in die deiner Großmutter!

Du hast sicher immer noch Schmerzen?

Ob es schlimm ist, kann sie nicht beurteilen!

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Nein schmerzen hab ich keine mehr:)Solange ich ihn sehen kann las ich das meine Großmutter machen:)

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

aber was wolltest du dann eigentlich wissen?

du hast keine Schmerzen mehr, deine Großmutter schneidet dir die Nägel weiter, dann paßt doch alles?

Kommentar von Schokokeks12349 ,

na klar "las"xD

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Es hat sich jetzt erledigt mein Fußmagel wR doch nicht eingewachsen es war Hornhaut die weh getan hat:)

Antwort
von Doktorfruehling, 30

Wenn sie.es.falsch schneidet wird er wieder einwachsen. Oben immer gerade abschneiden, keine Kurve an den Seiten, das ist der primäre Grund dafuer

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Alles klar danke sehr:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten