Ist der nächste Samstag der kommende Samstag, oder darauf folgende?

2 Antworten

Das kann man verstehen, wie man will. Der kommende Samstag ist bei mir der nächste Samstag. Andere wiederum verstehen das wieder komplett anders. Gesetzliche Regelungen, welcher Samstag der kommende und welcher der nächste ist gibt es da leider nicht. Du hast also freie Auswahl.

Der nächste Samstag ist der Samstag, der als nächstes kommt. Also der Samstag am Ende dieser Woche (aktuell der 3.10.)